Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

TacoProfilRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: Oktober 2014

Maße: SH 28 cm / H 36 cm / L 46 cm 
geimpft: ja
kastriert: nein 
gechipt: ja
Farbe: schwarz/braun 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Vermittelt seit: 22.04.2015 

 

Taco wurde mit seinen vier Geschwistern im Garten einer Familie ausgesetzt.

Alle waren scheu als sie ins Tierheim kamen, was darauf schließen lässt, dass sie in ihrem bisherigen kurzen Leben entweder nur wenig oder keinen positiven Kontakt mit uns Menschen hatten.

Im Tierheim wird versucht so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen, was schon bewirkt hat, dass sie nicht mehr ganz so scheu sind. Nur ist es natürlich unmöglich ihnen den menschlichen Kontakt zu geben, die sie als kleine Welpen benötigen.

Wir hoffen sehr, dass sie schnell ihre Familie finden, und das Verpasste nachholen können.

Haben Sie sich in Taco verliebt, und möchten ihm ein Zuhause mit viel Liebe schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

Taco noch auf Zypern: 

  • Taco_11
  • Taco_13
  • Taco_14
  • Taco_17
  • Taco_18
  • Taco_19
  • Taco_21
  • Taco_3
  • Taco_4
  • Taco_6
  • Taco_8
  • Taco_9

 

 

Update über Taco aus seiner Pflegestelle in Marschacht:

Taco ist seit dem 28.02.15 in unserer Familie.

An seinem Verhalten erkannte man, dass er außer seinen Rettern noch keine netten Menschen getroffen hatte. Anfänglich sehr scheu und ängstlich bei Menschen, hat er doch schnell Freundschaft mit unserer Hündin Ziva geschlossen. Ich kann ihr nur danken. Mir ist es am Anfang nicht geglückt ihn aus dem Körbchen zu locken. Aber Ziva ist die ersten Tage mit ihm spazieren gegangen und ich durfte leise folgen.

Nach einiger Zeit hat er auch mich akzeptiert und wenn wir Drei jetzt alleine sind wird er zum liebenswerten Welpen!

Toben, jagen, buddeln, Ball spielen und natürlich Ziva ärgern sind nun seine Lieblingsbeschäftigungen. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie er frecher und fröhlicher wird. Genauso genießt er aber auch unsere Kuschelzeiten.

Mit seiner Hundefreundin geht (naja meistens im Laufschritt) er gerne spazieren und mutig auf Entdeckungstour.

Wir üben schon jeden Tag kleine Spaziergänge ohne Ziva. Im Haus bleibt er auch kurze Zeiten alleine ohne zu jaulen oder Blödsinn zu machen.

Kommt aber ein Fremder zu Besuch oder treffen wir Personen beim Spaziergang ist er noch sehr ängstlich.

Taco ist stubenrein und seine kleinen Zähne bearbeiten nur das Feuerholz. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und spielt auch in größeren Gruppen gerne mit ihnen. Auch im Auto zu fahren ist kein Problem für ihn. Er wird sicher ein sehr sportlicher Hund, der viel Bewegung braucht.

Mit Geduld und viel Liebe (und einer konsequenten Erziehung) wird er ein toller Begleiter auf langen Spaziergängen und ein Schmusebär dann hinterher zu Hause.

 

  • IMG_20150303_133241
  • IMG_20150303_133247
  • IMG_20150310_131639
  • IMG_20150310_131724
  • IMG_20150310_131842
  • IMG_20150310_131911
  • IMG_20150310_131914
  • IMG_20150310_131938
  • IMG_20150310_131956
  • IMG_20150310_132010

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Taco Stckbr

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.