Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierschutz Zypern hat sein Zuhause in Deutschland gefundenRasse: Pointer/Bardino X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. August 2018

Maße: SH 38 cm / H 49 cm / L 61 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / schwarz / weiß 
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Klaus war seit Oktober 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 21.04.2019 in 21217 Seevetal in einer Pflegestelle und hat seit 09.04.2019 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.  

 

Update aus der Pflegestelle vom 02.04.2019:

Klaus ist seit 21.03.2019 in unserer Pflegestelle in 21217 Seevetal. Klaus hat sich gut und schnell in meine Hundegruppe integriert und orientiert sich überwiegend an meiner Althündin. Das gibt ihm Sicherheit und erleichtert ihm den Zugang zu uns Menschen.

Fremden Personen gegenüber verhält er sich zunächst misstrauisch und unsicher. Mit mir steht er mittlerweile in gutem Kontakt und vertraut zunehmend.

Klaus hat sich seine Neugier bewahrt und verhält sich in vielen Situationen schon recht aufgeschlossen. Das stimmt mich optimistisch für seine weitere Entwicklung.

Klaus ist fast stubenrein, zeigt aktuell keine Jagdmotivation und geht ganz ordentlich an der Leine. Auch Autofahren ist kein Problem für Klausi. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich sehr sozialverträglich.

Trotzdem muss er noch einiges lernen. Er ist (noch) ein kleiner Flegel, ein Clown mit Flausen im Kopf, der uns oft zum Lachen bringt. Er sprüht vor Lebensfreude und Energie.

Unter dem Deckmantel der Unsicherheit zeigt sich dennoch ein Hund mit starken Charakter, der eine sichere, liebevolle und konsequente Führung braucht. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.

Klaus zeigt gute Ansätze als Mantrailer oder für die Dummyarbeit. Ich würde mich so sehr freuen, wenn seine Menschen Klausi ganz schnell finden. Ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund wäre toll, aber keine Bedingung. Klaus ist auch für motivierte und charakterstarke Anfänger geeignet, Kinder sollten schon älter sein.

Es macht so viel Spaß und Freude mit ihm zu sein und seine kleinen und großen Fortschritte zu begleiten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-01
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-03
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-04
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-05
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-06x
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-08
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-09
  • Mischling-Junghund-Zypern-Vermittlung-10

Neue Fotos vom 12.01.2019:

  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-1
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-2
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-3
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-4
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-5
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-6
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-7
  • Klaus-Rüde-TierschutzZypern-8

Ursprünglicher Text:

Klaus wurde am Straßenrand neben seinem toten Geschwisterchen gefunden. Seine Finder brachten ihn sofort zum Tierarzt und fanden einen Platz im Tierheim für ihn.

Keiner weiß, wie lange er dort schon saß, er war in einem schlechten und abgemagerten Zustand und musste recht lange beim Tierarzt bleiben, bis er wieder aufgepäppelt war und ins Tierheim wechseln konnte. Inzwischen ist er wieder ganz gesund und hat ordentlich an Gewicht zugelegt.

Klaus ist ein sehr lieber Welpe, versteht sich gut mit den anderen Welpen und liebt uns Menschen. Er ist eher Mr Jo Cool in seiner Welpengruppe, denn ihn kann wenig aus der Ruhe bringen. Kommen die anderen Welpen auf die Helfer zugestürmt und springen an ihnen hoch, kommt Klaus eher ganz lässig um die Ecke gegroovt, freut sich und wartet bis er dran ist.

Haben Sie sich in Klaus verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Klaus würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren ganz gemütlich zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-1
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-3
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-4
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-5
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-6
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-7
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-8
  • Welpe-Rüde-Tierschutz-Zypern-9
   
© Zypernpfoten in Not e.V.