Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Litse Hound X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2019

Maße: SH 54 cm / H 63 cm / L 75 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit März 2021 im Julia Tierheim auf Zypern

 

  

Update aus August 2021:

Eines unserer Sorgenkinder hat ganz tolle Fortschritte gemacht: die neuen Fotos von Soleo zeigen den wunderschönen Hund, der in unserem Notfellchen verborgen war. Die gute Pflege in der Klinik und im Tierheim haben seine Wunden heilen lassen, die Rippen stechen einem nicht mehr sofort ins Auge und mit seiner lustig-gesprenkelten Fellfarbe ist er ein echter Hingucker!

Soleo kommt immer mehr an und hat sich inzwischen an den Tierheim-Alltag gewöhnen können. Hin und wieder gibt es Momente, in denen der junge Rüde erstarrt, weil ihn die Angst vor ihm unbekannten Situationen überwältigt. Gerade im Umgang mit uns Menschen hat Soleo bisher wenig Erfahrungen sammeln können, so dass es immer mal zu Missverständnissen kommen kann. Zu einigen Helfern im Tierheim hat Soleo aber inzwischen schon Vertrauen fassen können. Bei ihm bekannten Personen holt er sich die ggf. notwendige Bestätigung bereits per Blickkontakt oder Körpersprache und lässt sich so auch in etwas gruselige Momente beruhigen und leiten. Wir wünschen uns daher für Soleo ein (angst-) hundeerfahrenes Zuhause mit einer kompetenten Bezugs- und Führungsperson, an der unser hübscher Soleo sich orientieren und die Verantwortung abgeben kann. Kinder sollten schon älter sein, da sich Soleo mit lauten und unvorhersehbaren Geräuschkulissen nicht so gut arrangieren kann.

Im Freien blüht der langbeinige Soleo richtig auf, er ist ein absoluter Draußen-Hund. Mit seinem Zweibeiner an der Leine kommuniziert er dann bereitwillig und lässt sich mit ganz feinen Kommandos führen. Er sucht häufig den Blickkontakt und zeigt bisher wenig jagdliche Ambitionen. Für Such- und Futterspiele lässt er sich in Windeseile begeistern und ist mit Ausdauer bei der Sache – ein kleines Arbeitstier, das entsprechend ausgelastet werden möchte. Seine zweite Leidenschaft ist das Wasser: wenn sich eine Gelegenheit zum Baden bietet (und sei es nur eine Pfütze), nimmt Soleo die Einladung dankend an.

Soleos Traumzuhause darf gern ländlich gelegen und/oder mit einem Garten ausgestattet sein. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich der Rüde sehr sozial, so dass er gern als Zweithund vermittelt werden kann, wobei er sich als Einzelprinz auch wohlfühlen würde.

Können Sie sich nun vorstellen, unserem bildschönen Soleo ein aktives Zuhause mit Geduld und Verständnis, viel Draußen-Zeit und gemeinsamen Erlebnissen zu geben, dann melden Sie sich gern bei uns!

  • Soleo_01
  • Soleo_02
  • Soleo_03
  • Soleo_04
  • Soleo_05
  • Soleo_06

 

Ursprünglicher Text:

Soleo wurde in einem sehr schlechten Zustand von tierlieben Menschen am Straßenrand gefunden. Wir haben darüber berichtet

Nach über vier Wochen konnte Soleo inzwischen aus der Klinik ins Tierheim wechseln. Noch die Bilder vor Augen, wie er gefunden wurde, ist es fast ein Wunder wie gut er sich erholt hat.

Wir sind unheimlich Stolz auf Soleo, dass er seinen Kampf um sein Leben gewonnen hat. Es war ein langer Weg für ihn. Wir sind unserem Tierarzt und den Mitarbeitern sehr dankbar, dass sie Soleo so herzlich umsorgt haben und ihm eine große Hilfe auf seinem Weg zurück ins Leben waren. Auch haben sie ihm die schlimmsten Ängste vor uns Menschen nehmen können. Noch ist er etwas scheu, aber nicht mehr das Angstpaket, welches er war, als er in die Klinik gekommen ist.

Soleo ist immer noch in der Erholungsphase, wird weiter tierärztlich überwacht und braucht sicher noch etwas bis er wieder 100% stabil ist. Er hat sich bereits gut im Tierheim eingelebt und freut sich über die Gesellschaft anderer Hunde in seinem Zwinger.

Wir möchten uns auch bei all unseren Notfellchen Topf Spendern bedanken, die es uns ermöglicht haben, Soleo ohne Geldsorgen sofort helfen zu können.

Möchten Sie Soleo, nachdem er sich vollständig erholt hat, ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Soleo würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Soleo_1
  • Soleo_2
  • Soleo_3
  • Soleo_4
  • Soleo_5
  • Soleo_6
  • Soleo_7
  • Soleo_8

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.867,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.