Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2019
Maße: SH 42cm / H 50 cm / L 70 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Zero2 war seit August 2019 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 30.04.2020 seine Familie in Deutschland gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus Dezember 2019:
Leider wird Zero2 zu unserem jüngsten Notfellchen. Schon seit einiger Zeit stellen wir bei Zero2 fest, dass er beim Spielen und Rennen nach kurzer Zeit anfängt zu humpeln. Er bekommt auch offensichtlich Schmerzen und wird dann langsamer.
Natürlich haben wir ihn schon mehrfach von unserem Tierarzt untersuchen lassen, seine Röntgenbilder sind unauffällig, es ist nicht zu sehen, dass etwas nicht stimmt. Die Hoffnung, dass es sich um Wachstumsprobleme handelt, haben wir zwischenzeitlich auch begraben müssen. Auch die Gabe von extra Vitaminen und die Behandlung auf Entzündung hat keine positiven Ergebnisse gebracht.
Zero2 ist ein Fall für einen Spezialisten. So bald wie möglich werden wir ein CT machen lassen und hoffen, dass wir dann mehr erfahren.
Zero2 weiß von unseren Sorgen nichts, er ist ein sehr verspielter und lebenslustiger Welpe.
Uns bricht es das Herz, dass es sehr schwer, vielleicht unmöglich für ihn sein wird mit diesem Handycap eine Familie zu finden und er sein ganzes Leben im Tierheim verbringen müsste.
Wir werden trotzdem die Hoffnung nie aufgeben, dass er vielleicht doch irgendwann ein Zuhause finden wird.
Fotos aus Oktober 2019:
Ursprünglicher Text:
Zero2 lebte mit seinen Geschwistern Zino und Zana bis vor Kurzem in einer Familie.
Sie sind das Produkt der unkastrierten Hündin dieser Familie, die kein Geld für die Operation ausgeben wollten, aber auch die Welpen nicht haben wollen.
Nun sind die Drei inzwischen gewachsen, nicht gewollt und wurden der Familie lästig. Sie sollten jetzt in die Tötung abgeschoben werden. Das konnten freiwillige Helfer der Tötung grade noch verhindern und fanden einen Platz im Tierheim für die Geschwister.
Als sie ins Tierheim kamen, merkte man ihnen deutlich an, dass sich nicht sehr um sie gekümmert worden war. Sie waren Menschen gegenüber scheu und auch recht verstört, kannten nichts.
Inzwischen haben sie ihre Scheu vor den Menschen fast ganz abgelegt und fangen an das Tierheimgelände zu erforschen, andere Hunde und auch Menschen kennen zu lernen.
Zero2 und seine Geschwister würden gerne mehr und mehr vom Leben kennen lernen, da sind die Möglichkeiten in einem Tierheim natürlich beschränkt. Daher hoffen sie sehr, bald ihre Familien zu finden.
Haben Sie sich in Zero2 verliebt und möchten ihm viel Liebe schenken und die Welt zeigen, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Zero2 würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.