Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling mit Leishmaniose aus dem Tierschutz Zypern sucht ein ZuhauseRasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Dezember 2015

Maße: SH 47 cm / H 58 cm / L 81 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiss
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit Dezember 2018 im Julia Tierheim auf Zypern

 

 

Gerd konnte aus einer Tötungstation ins Tierheim wechseln. Wir gehen davon aus, dass er einer der vielen von den Jägern zurück gelassenen oder weggelaufenen Jagdhunden ist. Natürlich ist er nicht gechipt und daher konnte kein Besitzer ermittelt werden.

Gerd hatte schreckliche Angst und drückte sich in die hinterste Ecke des kleinen Zwingers der Tötungsstation, als er von den Tierschützern herausgeholt wurde. Mit Sicherheit hat er bisher keine positive Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Anfänglich war er auch im Tierheim sehr ängstlich den Helfern gegenbüber, aber diese Angst konnte er schon größtenteils ablegen und freut sich nun sehr, wenn die Helfer in seinen Zwinger kommen. Er erkennt, dass dieses Menschen sind, die es gut mit ihm meinen.

Er versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt ihnen gegenüber keinerlei Scheu.

Leider hat der Tierarztcheck ergeben, dass er Leishmaniose positiv ist, zum Glück ist der Wert sehr niedrig und er zeigt keinerlei Symptome. Nur haben es Jagdhunde schon schwer genug eine neue Familie zu finden und mit Leishmaniose ist dieses noch schwerer für sie.

Haben sie sich in Gerd verliebt und möchten ihm, trotz Leishmaniose Erkrankung ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Gerd würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-01
  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-02
  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-03
  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-04
  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-05
  • PointerX-Rüde-Leishm-Tierschutz-Zypern-06
   
© Zypernpfoten in Not e.V.