Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischlings Rüde mit Leishmaniose im Tierheim auf Zypern sucht eine Familie.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juli 2015

Maße: SH 42 cm / H 55 cm / L 67 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: braun / weiss
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit Juni 2018 im Julia Tierheim auf Zypern

 

Update aus November 2018:

Der kleine Pedro ist ca. 3 Jahre jung und befindet sich seit Juni 2018 im Julia Tierheim auf Zypern. Als er gefunden wurde, sah man ihm seine Leishmaniose deutlich an. Sein Gesicht war von offenen Wunden übersäht und sein Fell war sehr stumpf. 

Doch nun ist aus unserem Pedro ein neuer Hund geworden. Er bekommt seine Medikamente und sieht einfach toll aus. Sein Fell glänzt, seine Wunden sind verschwunden und nun hofft der kleine Pedro darauf, dass auch er die Chance bekommt das Tierheim wieder zu verlassen.

Pedro ist noch ein wenig scheu fremden Menschen gegenüber, doch er gerät nicht mehr in Panik oder rennt davon. Er weiß, dass alle lieb zu ihm sind und genießt, nach kurzer Zeit des Kennenlernens mit fremden Menschen, Streicheleinheiten sehr. Geht man mit ihm aus dem Zwinger, wo er sich mittlerweile sehr sicher fühlt, möchte er zuerst nicht so recht an der Leine laufen. Doch wenn seine Hundefreunde dabei sind, läuft er brav mit. Im Auslauf zeigt er sich eher als ruhiger Hund. Pedro rennt nicht wild herum, sondern geht hier und da ein wenig schnüffeln, hat uns Menschen aber immer im Auge. Wenn es Leckerlies zu verteilen gibt, steht Pedro dann mit seinen Hundefreunden in der ersten Reihe. 

Pedro wünscht sich eine ruhige und verständnisvolle Familie, die ihm die letzte Scheu vor uns Menschen nehmen möchte. Wenn Sie sich in unseren Pedro verliebt haben und ihm trotz seiner Leishmanioseerkrankung eine eigene Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-01
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-02
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-04
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-05
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-06
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-07
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-08
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-09
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-11
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-12
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-13
  • Pedro-Rüde-Tierheim-Zypern-14

 

Ursprünglicher Text:

Pedro wurde von einer Tierheimhelferin außerhalb von Limassol gefunden. Wie lange er schon herrenlos herumirrte ist uns natürlich nicht bekannt, doch was wir sofort sahen ist, dass sein Gesicht von Leishmaniose gezeichnet ist. Der Bluttest hat, das was offensichtlich ist, bestätigt.

Pedro ist nun in Behandlung und sein Körper wird sich sicher bald erholt haben und man wird ihm die Leishmaniose nicht mehr ansehen. Wir hoffen ebenfalls, dass sich seine Seele auch bald erholt.

Er ist sehr ängstlich, es ist offensichtlich, dass er bisher überwiegend schlechte Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat.

Von alleine kommt er noch nicht zu uns, aber hat man ihn auf dem Arm und er merkt, alles ist ok, entspannt er sich schnell. Auch ist er schon nicht mehr panisch – wie in den ersten Tagen – wenn man seinen Zwinger betritt.

Wir sind sicher, dass er noch viel seiner Ängste uns Menschen gegenüber ablegen wird. Doch gehen wir davon aus, dass er ihm unbekannten Menschen gegenüber immer sehr vorsichtig bleiben wird.

Mit anderen Hunden, die ihm auf dem Tierheimgelände begegnen oder den Hunden in seiner Hundegruppe hat er keinerlei Probleme oder zeigt Ängste. Bisher zeigt er einen eher ruhigen Charakter. 

Wir hoffen sehr, dass er trotz seiner Leishmaniose Erkrankung eines Tages seine Familie findet.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-14
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-15
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-16
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-17
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-19
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-20
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-21
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-22
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-23
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-25
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-26
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-28
  • Mischling-Zypern-Tierschutz-Notfellchen-29
   
© Zypernpfoten in Not e.V.