Rasse: Mischling (Hündin)
Geburtsdatum: ca. Juli 2018
Maße: SH 53 cm / H 66 cm / L 78 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: noch nicht
Farbe: braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Pepper3 war seit Juli 2020 im Julia Tierheim auf Zypern und hat seit 22.03.2021 ihre Familie in Belgien gefunden.
VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.
Update aus Februar 2021:
Pepper3 ist die Mama unserer P-Welpen, die sie liebevoll und konsequent großgezogen hat. So konnte ihr Nachwuchs bereits am 11. Dezember 2020 nach Deutschland ausreisen .
Paulina und ihre Brüder Petja, Puck und Piero verzaubern dort ihre Familien. Nur die Super-Mami Pepper ist auf Zypern zurückgeblieben und noch immer auf der Suche nach ihren Menschen.
Pepper3 muss man als Gesamtpaket betrachten, denn sie ist ein liebenswerter Charakterkopf. Sie ist eine selbstbewusste und neugierige Hündin, die mitten im Leben steht. Sie hat keine Ängste, aber auf jeden Fall ihre eigene Meinung zu den Dingen. Hier im Tierheim nimmt sie gern mal ängstlichere Hunde unter ihre Fittiche. Durch ihre souveräne Art und Ausstrahlung kann sie gerade solchen Hund Halt geben und sie ein Stück weit in ein unbeschwerteres Leben begleiten. Daher wäre sie durchaus als Zweithund geeignet, der vorhandene Hund sollte dann jedoch nicht dominant sein. Mit einem Leben als Einzelhündin wäre sie ebenso zufrieden.
Wie die meisten Hunde kann auch Pepper3 zum Kuschelhund mutieren. Wenn ihr danach ist, kommt sie vorbei und fordert ihre Schmuseeinheiten ein, wenn nicht dann nicht, so einfach ist das in Peppers 3 Augen.
Pepper3 ist kein Couch-Potato, ein gesundes Maß an Bewegung und Unterhaltungsprogramm in Form von Spaziergängen in der Natur darf schon sein. Wenn Sie aber eine Begleitung für Hundesport, Radtouren oder Jogging suchen, dann ist Pepper3 leider nicht die Richtige für Sie.
Wir wünschen uns für Pepper3, dass sie liebevolle Menschen findet, die sie konsequent erziehen und sie gleichzeitig ein Stück weit sie selbst sein lassen. Die bereit sind, mit gesundem Menschen- und Hundeverstand eine Beziehung aufzubauen, um dann als Dreamteam die Welt zu erobern. Die es schaffen, Pepper3 davon zu überzeugen, dass die Menschen die Führung übernehmen und die Entscheidungen treffen, damit sie loslassen und einfach Hund sein kann.
Können Sie sich vorstellen, diese Menschen für Pepper3 sein zu können? Dann melden Sie sich gern bei uns, eine Traumhündin wartet auf Sie!
Update vom 09.08.2020:
Pepper3 hat vier Welpen zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf.
Ursprünglicher Text:
Pepper3 kam aus einer Tötung ins Tierheim.
Sie konnte sich schnell in den Tierheimalltag einfügen und zeigte vom ersten Tag an ihr freundliches Wesen, ohne Scheu vor uns Menschen und sie versteht sich gut mit den anderen Hunden.
Beim Tierarztcheck, bevor sie ins Tierheim kam, stellte sich heraus, dass sie nicht alleine ist, sie trägt Welpen unter ihrem Herzen.
Im Ultraschall waren zwei kleine Herzen zu sehen, aber sicher verstecken sich noch mehr in ihrem Bauch.
Die Welpen werden im August erwartet, dann wird sie sich erst um ihre Kleinen kümmern müssen und könnte daher erst im Dezember ausreisen.
Haben Sie sich in die werdende Mama verliebt und möchten ihr nach ihrer Elternzeit eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Pepper3 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit ihrem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.