Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Wotan Tierschutz Zypern Hund prof

Rasse: Pinscher X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juni 2020

Maße: SH 37 cm / H 47 cm / L 54 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß / braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Wotan war seit Mai 2022 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 03.09.2022 in 25560 Schenefeld in einer Pflegestelle.

 

 

Update aus der Pflegestelle vom 02.11.2022:

Der kleine pfiffige Wotan mit den großen Ohren und einer riesigen Portion Pinscher-Charme ist mittlerweile gut im Alltag der Pflegestelle angekommen. In der kurzen Zeit hat er bereits so viel erlebt und kennengelernt und nun fehlt dem kleinen verschmusten Herzensbrecher nur noch seine neue Familie.

Wotan wünscht sich eine Familie , die ihm geduldig Zeit zum Ankommen lässt und mit ihm durch dick und dünn geht.
Die kleine Fellnase ist ein liebes Kerlchen, der viel Nähe zum Menschen sucht und diese auch unbedingt benötigt, da ihm dieses Sicherheit im Alltag gibt. Auch wenn er eine kleine Fellnase ist, ist er ein lebendiger Hundemann mit vier eigenen Pfötchen, die gerne zum Klettern, Springen und Laufen eingesetzt werden wollen.

Man merkt jeden Tag mehr, dass Wotan sich im bekannten Haus und Garten immer sicherer fühlt, dort immer nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bettelt und auch seine Grenzen testen will.

Wotan ist ein typischer Pinscher, der sich sehr an seine Menschen bindet und ein sehr kluges Köpfchen hat und sich deshalb zu manchen, aus seiner Sicht, tollen Ideen und Dummheiten verleiten lässt.

Nun wartet Wotan nur noch sehnsüchtig in seiner Pflegestelle in 25560 Schenefeld auf seine neue Herzensfamilie mit der er die große Welt erkunden darf.

 

  • b1
  • b2
  • b3
  • c1
  • unnamed
  • unnamed_1
  • unnamed_2
  • unnamed_3

 

Update aus der Plegestelle vom 29.09.2022:

Unser hübscher Pinscher-Rüde Wotan lebt seit dem 03.09.2022 in einer Pflegestelle in 25560 Schenefeld und würde sich sehr freuen, wenn seine Für-Immer-Familie bald auf ihn aufmerksam wird.
Wotan hat sich in seinem Zuhause-auf-Zeit schon prima eingelebt und versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden, die ihn hier und da ein wenig an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie das Leben als Familienhund funktioniert.
Wotan ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten überall dabei sein. Er sucht die Nähe seiner Bezugspersonen und kann von Kuscheleinheiten gar nicht genug bekommen. Wotan ist stubenrein und schläft die Nächte durch. Zweibeinige Besucher begrüßt er sehr freundlich und holt sich schon ganz keck die eine oder andere Streicheleinheit ab.
Beim Spaziergang ist Wotan bisher noch eher unsicher unterwegs. In seiner Vergangenheit hat er nicht viel erleben oder kennenlernen dürfen, so dass momentan viele neue Eindrücke auf ihn einprasseln. Hier wird Wotan die Unterstützung seiner Menschen (und ggf. der Hundekumpels) bauchen, die ihm alles geduldig erklären und dann Stück für Stück zusammen die Welt erobern.

Wotan kann gern als Zweithund vermittelt werden, zieht aber durchaus auch als Einzelprinz bei Ihnen ein. Kinder sollten möglichst schon älter und hundeerfahren sein.

Möchten Sie unseren kleinen Wotan in seiner Pflegestelle besuchen? Melden Sie sich gern bei uns, dann steht dem Kennenlernen bald nichts mehr im Wege!


  • s1
  • s2
  • s4
  • s5

 

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Wotan konnte vom Veterinäramt aus dem Haus eines Hoarders befreit werden und er kam dann zu uns ins Tierheim.

Alles war neu fuer ihn, noch nie hat er in einer sauberen Umgebung, die nicht stinkt, gelebt.

Er brauchte eine Weile um sich neu zu orientieren, hat aber inzwischen all sein Scheu und Ängste ablegen können. Er vertraut nun den Helfern im Tierheim, schmeisst sich auf den Rücken und lässt sich sein Bäuchlein streicheln. Geräusche, die er nicht kennt, lassen ihn noch manchmal erschrecken, aber auch hier gewinnt er mehr und mehr Sicherheit.

Mit den Hunden in seiner Gruppe oder Hunde die er auf dem Gelände trifft gibt es keine Probleme, er versteht sich mit allen gut.

Haben Sie sich in Wotan verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wotan würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Wotan_1
  • Wotan_2
  • Wotan_3
  • Wotan_4
  • Wotan_5
  • Wotan_6
  • Wotan_7

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.230,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.