Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Quentin Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Pinscher X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2020

Maße: SH 37 cm / H 47 cm / L 55 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / braun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Quentin war seit Mai 2022 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 01.08.2022 in 25560 Schenefeld in einer Pflegestelle und hat seit 01.09.2022 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 

Update aus der Pflegestelle vom 12.08.2022:

Unser süßer Quentin durfte am 01.08.2022 ein Körbchen in einer Pflegestelle beziehen und macht sich jetzt von 25560 Schenefeld aus auf die Suche nach seinen Herzensmenschen.

Quentin ist ein lebhafter und sehr menschenbezogener kleiner Rüde. Er genießt die Aufmerksamkeit und möchte am liebsten immer und überall dabei sein. Er sucht den Kontakt und die Nähe zu seinen Bezugspersonen und freut sich über jede Streicheleinheit.

Im Haus ist Quentin ein sehr angenehmer Gast, der von Anfang an stubenrein war und zuverlässig zu verstehen gibt, wenn er raus muss. Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich prächtig und tobt auch fröhlich mit ihnen durch den Garten. Futterneid kennt Quentin nicht und er weiß sich gut zu benehmen, er knabbert nichts an und lässt sich auch von Haushaltsgeräten nicht aus der Ruhe bringen. Natürlich nimmt Quentin alles ganz genau unter die Lupe und er steckt seine neugierige Nase in jede Ritze – so spannend ist dieses Abenteuer Alltag für den jungen Pinscher.
Besucher werden immer freundlich und höflich begrüßt und dürfen gern zusätzliche Streicheleinheiten verteilen.

An der Leine läuft Quentin manierlich mit. Ein wenig muss das Ganze noch geübt werden, aber grundsätzlich weiß der kleine Mann, worum es geht. Er schaut sich die Umgebung bei den Spaziergängen ganz genau an und saugt die neuen Eindrücke in sich auf. Er ist immer ansprechbar und schaut nach seinen Zweibeinern.
Wasser mag Quentin nicht so sehr, so dass er bei den momentanen sommerlichen Temperaturen die Kühle im Haus einem Bad im Teich immer vorzieht, aber das steht ja jedem frei.

Nun suchen wir für Quentin sein liebevolles Für-Immer-Zuhause, wo er endlich ankommen darf und im Kreis seiner Menschen ein glückliches Hundeleben führen kann.
Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie Quentin in seiner Pflegestelle besuchen möchten. Der kleine Strahlemann freut sich auf Ihren Besuch!


  • Quentin_Bilder_PS_10
  • Quentin_Bilder_PS_11
  • Quentin_Bilder_PS_14
  • Quentin_Bilder_PS_16
  • Quentin_Bilder_PS_17
  • Quentin_Bilder_PS_3
  • Quentin_Bilder_PS_6
  • Quentin_Bilder_PS_9

 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Quentin wurde am Rande eines Dorfes gefunden und konnte in Absprache mit der Gemeinde sofort ins Tierheim kommen und musste nicht erst in die Gemeindekäfige.

Quentin war nicht gechipt, zeigte keine Scheu vor Menschen, ganz im Gegenteil er findet Menschen total toll. Wir gehen davon aus, dass er ein Zuhause hatte. Da aber keiner nach ihm suchte, wurde er wohl ausgesetzt.

Im Tierheim zeigt sich Quentin vom ersten Tag an als sehr freundlicher Menschen liebender Hund. Er freut sicher sehr über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit der Helfer.
Er versteht sich auch gut mit den Hunden in seiner Gruppe.

Quentin hofft sehr, bald seine Familie zu finden, die ihn wirklich liebt und bei der er für immer bleiben darf.

Haben Sie sich in Quentin verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Quentin würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Quentin_1
  • Quentin_2
  • Quentin_3
  • Quentin_4
  • Quentin_5
  • Quentin_6
  • Quentin_7

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
270,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.