Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Hanno Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juli 2020

Maße: SH 43 cm / H 72 cm / L 87 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / schwarz
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Hanno war seit Juli 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 11.09.2021 in 20144 Hamburg in einer Pflegestelle und hat seit 18.10.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

 

Fotogruß aus der Pflegestelle vom 07.10.2021:

Unser lieber Hanno schickt uns Fotogrüße aus seiner Pflegestelle.
Der junge Rüde hat sich inzwischen an seinen neuen Alltag in Deutschland gewöhnen können und ist schon viel entspannter geworden. Die Gassirunden haben den Schrecken der ersten Tage verloren und Hanno entdeckt Schritt für Schritt die Welt um sich herum. Seinen ersten Restaurantbesuch hat er sogar wie ein Vollprofi gemeistert und einfach unter dem Tisch geschlafen bis es wieder nach Hause ging.

Wer unseren hübschen Junghund in seiner Pflegestelle in 20144 Hamburg kennenlernen möchte, meldet sich gern bei uns - Hanno ist bereit für den Umzug in sein Für-Immer-Zuhause!

  • Hanno_Oktober_1
  • Hanno_Oktober_2
  • Hanno_Oktober_3
  • Hanno_Oktober_4

 

Update aus der Pflegestelle vom 28.09.2021:

Hanno konnte Mitte September in eine Pflegestelle umziehen und findet die neue Situation noch sehr einschüchternd. Das Leben in Deutschland hält so viele neue Eindrücke bereit, die den jungen Rüden manches Mal an seine Grenzen bringen. Trotzdem zeigt er sich in seiner Pflegestelle als liebenswürdiger Mitbewohner, der ganz unkompliziert den Tag verschläft und gelegentlich beim Menschen vorbeischaut, um sich die eine oder andere Streicheleinheit abzuholen.

Für Hanno suchen wir ein Zuhause mit einem sehr ruhigen, geregelten Umfeld, am besten ländlich gelegen, wo er zur Ruhe kommen kann. Geräusche wie Autos, Fahrräder, Menschenmassen, Roller oder schreiende Kinder stressen ihn momentan noch extrem. Von einem souveränen Ersthund könnte der unsichere Hanno sehr profitieren und hautnah erleben und lernen, wie ein unbeschwertes Hundeleben aussieht. Hanno ist absolut hundeverträglich, alle Hundebegenungen verlaufen völlig unproblematisch, bei großen Hunden sucht er gelegentlich sogar Schutz.

Hanno fasst bereit jeden Tag mehr Vertrauen und sucht auch aktiv die Nähe seiner Menschen. Mit Spielzeug kann er nichts anfangen, aber das kann ja noch kommen. Er war von Anfang an stubenrein und zeigt an, wenn er raus muss.

Möchten Sie unseren lieben Hanno bei sich aufnehmen und können ihm ein ruhiges Leben und einen netten Hundekumpel bieten? Dann melden Sie sich gern bei uns – Hanno freut sich in 20144 Hamburg auf Kennenlernbesuch!

  • Hanno-01
  • Hanno-02
  • Hanno-03
  • Hanno-04
  • Hanno-05
  • Hanno-06
  • Hanno-07
  • Hanno-08

 

Update vom 25.08.2021:

Unser hübscher Hanno läuft im Tierheimalltag so mit, wird aber bisher immer übersehen. Dabei wünscht sich der junge Rüde so sehr, dass er in ein eigenes Zuhauseumziehen und ein beschauliches Familienleben führen kann.

Hanno ist ein freundlicher Typ, der seine Menschen gern im Alltag begleiten möchte. Er ist ein Menschenfreund und kuschelt für sein Leben gern. Als mittelgroßer Hund mit einem gewissen Jagdhundanteil braucht er viel Auslauf. Zu Wandertouren, Joggingrunden oder ähnlichen Aktivitäten wird er sie mit großem Eifer begleiten, Ambitionen für kompliziertere Sportarten oder einer Karriere in der Hundeschule zeigt er dagegen eher nicht.

Mit anderen Hunden kommt Hanno prima klar und fühlt sich auch in größeren Hundegruppen pudelwohl. Altersgemäß schießt er in Spielsituationen noch hin und wieder übers Ziel hinaus, lässt sich aber von den ranghöheren Hunden schnell in seine Schranken weisen und taucht dann wieder in der Gruppe ab. Er kann also gern zu vorhandenen Hunden vermittelt werden.

Von einem geregelten Tagesablauf und festen Strukturen als Familienhund würde Hanno mit Sicherheit profitieren und sich schnell an die neue Lebenssituation anpassen.

Möchten Sie unserem lieben Hanno ein aktives Zuhause geben und ihm die Annehmlichkeiten des Familienlebens bieten? Dann melden Sie sich gern bei uns, Hannos Koffer ist schnell gepackt!

  • IMG_2252
  • IMG_2254
  • IMG_2257

Ursprünglicher Text:  

Hanno konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln.
Als ihn die Helfer aus dem Käfig holten, verkroch er sich ganz hinten im Käfig, er hatte fürchterliche Angst.

Hanno ist noch jung, hat aber offensichtlich in seinem bisherigen Leben noch keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht.

Langsam gewinnt er Vertrauen zu den Helfern im Tierheim. Er genießt schon Streicheleinheiten und entspannt, wenn er merkt, dass die Helfer lieb zu ihm sind.

Ob er jemals ein ganz angstfreier Hund werden wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, hoffen es aber sehr.

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.

Haben Sie sich in Hanno verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Hanno würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Hanno_1
  • Hanno_10
  • Hanno_2
  • Hanno_4
  • Hanno_5
  • Hanno_6
  • Hanno_7
  • Hanno_8

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.907,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.