Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2019
Maße: SH 43 cm / H 53 cm / L 63 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit Februar 2021 im Julia Tierheim auf Zypern
Diesel wurde im Umland von Nicosia gefunden und seine Finder brachten ihn ins Tierheim.
Diesel war sogar gechipt, allerdings nicht im System gefunden. Nachforschungen vom Veterinäramt haben ergeben, dass Diesel's Besitzer ihn Wochen vorher verloren haben und anstelle ihn als verloren zu melden, sind sie zu ihrem Tierarzt gegangen und haben ihn für Tod erklären lassen. Somit wurde er aus dem System gelöscht. Da sie kein Geld haben, wollten sie ihn nicht zurück haben.
Diesel war völlig verängstigt als er ins Tierheim kam. Ob seine Ängste aus der Zeit kommen, die er auf sich alleine gestellt war oder auch vorher schon nicht gut mit ihm umgegangen wurde, wissen wir leider nicht.
Im Tierheim taut er langsam auf und gewinnt von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Die Helfer können ihn jetzt streicheln und mit ihm schmusen, allerdings ist er immer noch zurückhaltend.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut und zeigt keine Ängtse.
Haben Sie sich in Diesel verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich gerne bei uns.
Diesel würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.
Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.