Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

11304524 909431735780582 688342194 nDie Saga vom tapferen Odin

Odins Geschichte muss wirklich mit dieser Überschrift beginnen.

Schon seit einiger Zeit saß Odin in verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten auf Zypern fest. Seine Ausreise verzögerte sich immer wieder, da er ursprünglich von einer anderen Orga in eine Pflegstelle vermittelt werden sollte, dies aber immer wieder nicht geklappt hatte. Aus diesem Grund waren seine Aufenthalte in den Kennels auf Zypern auch nur jeweils zeitlich befristet, und so wurde er hin- und hergereicht. Dem nicht genug, der Arme hatte Zeit seines Lebens in Kettenhaltung verbracht, ein No Go für Hunde, für Huskies erst recht.

All dies hatte ihm anscheinend und glücklicherweise nur wenig zugesetzt.

Nach seiner Landung stand Odin und eine Huskyhündin einer anderen Orga noch längere Zeit in seinem Reisekäfig, da sich auch das auschecken verzögerte.

Endlich war es denn soweit, und zum Vorschein kam ein wunderschöner, entspannter Husky, der einfach nur neugierig war. Auch während der Autofahrt ins Huskyland über gab er keinen Mucks von sich, ich kann mich nicht an eine Fahrt erinnern, auf der ein Husky so diszipliniert war. Ohne Probleme sprang er nach einer kurzen Pinkelpause wieder in mein Auto hinein, als ob es das Selbstverständlichste der Welt gewesen wäre. Einfach nur toll.

Die ersten Tage in seiner Pflegestelle hat er gut verbracht, versteht sich prima mit seinen Huskykumpels und begreift auch sehr schnell den Tagesablauf. Irgendwie weiß er einfach, was ich von ihm will. Odin ist sowohl mental als auch körperlich ein starker Rüde und versucht natürlich seine Grenzen auszutesten. Allerdings geben ihm seine Kumpels reichlich Bescheid, und dann versteht er auch. Huskysprache eben.

Wer Odin kennenlernen möchte, möge bitte das Kontaktformular ausfüllen. Unser Huskyvermittler, Andrej Dietrich, wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Flugpaten Beate & Ulrich Kriwat, die auch liebe Freunde unseres Vereins sind und die Flugkosten für unseren Odin gesponsert haben.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Fluege-27-05-2015/Hamburg

 

You have no rights to post comments

   
© Zypernpfoten in Not e.V.