Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Troodos Tierschutz Zypern Hund prof

Troodos sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Flugzeug Hund Zypern TierheimDie zweite Landung des Silbervogels am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum in diesem Jahr war vom Wetter her recht ungemütlich – gefühlt kam der Regen aus allen Richtungen gleichzeitig… Trotzdem hatten sich die Abholer unserer 6-köpfigen Reisegruppe auf den Weg gemacht und harrten im Schietwetter aus bis sie die Neuankömmlinge in Empfang nehmen konnten.
Unsere Zypernpfoten hatten (wie fast immer) einen imaginären Regenschirm mitgebracht: kaum hatte der Flieger aufgesetzt, machte der Regen eine Pause, so dass die Begrüßung im Trockenen stattfinden konnte. Die Statistik war bei dieser Ankunft ausgeglichen, denn 3 Fellnasen wurden von ihren neuen Menschen abgeholt und für 3 standen tolle Pflegestellen bereit, die sie nun bei der Suche nach dem Für-Immer-Zuhause unterstützen werden.

 

 

Als Leinenhunde hatten Alto und Bruno3 die Nase knapp vorn und wurden zuerst von ihren Familien in die Arme geschlossen.

 

Alto Tierschutz Zypern Hund prof
Alto hatte die Ruhe weg und schaute sich alles ganz genau an. Noch ein wenig schüchtern machte er die ersten Schritte an der Seite seiner Zweibeiner, aber das Eis war schnell gebrochen und die Leckerchen schmeckten eindeutig nach mehr. Nun sieht der Mischlingsrüde einer glücklichen und spannenden Zukunft entgegen und kann die triste Zeit im Tierheim endlich hinter sich lassen.

 

 

Bruno3 Tierschutz Zypern Hund prof
Bruno3 kam da schon deutlich aufgeregter daher. Der lustige Cocker Spaniel Rüde mit der tollen blonden Tolle wurde von seinem neuen Frauchen begeistert und mit vielen Streicheleinheiten empfangen. Dieses Verwöhnprogramm nahm ihm den Wind aus den Segeln und Bruno3 konnte schnell einen Gang runterschalten. So starteten Mensch und Hund schließlich recht entspannt Richtung Heimat, wo der Charmeur endlich wieder im Mittelpunkt stehen darf.

 

 

Canelitsa Tierschutz Zypern Hund prof
Die kleine Canelitsa war die erste Boxenreisende, die ihre Behausung verlassen durfte. Das zarte Mischlingsmädchen war sehr beeindruckt von den Reisestrapazen und den vielen Eindrücken der großen weiten Welt. Darum wurde die schüchterne kleine Maus von ihrer Familie lieber auf direktem Wege ins Warme verfrachtet, so dass sie in der ruhigen Umgebung des Für-Immer-Zuhauses in Ruhe ankommen und dann die Welt entdecken darf.

 

Dann waren unsere Glückspilze an der Reihe, die eine Pflegestelle ergattert hatten. Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie einen unserer Pflegehunde kennenlernen möchten!

 

Sharky3 Tierschutz Zypern Hund prof
Sharky3 ist ein lustiger Typ, der absolut aufgeschlossen und neugierig die ersten Schritte auf deutschem Boden in Angriff nahm. Der fröhliche junge Mischlingsrüde lässt es sich ab sofort in seiner Pflegestelle in 22041 gut gehen und kann dort nach Absprache gern besucht werden.

 

 

Lila Tierschutz Zypern Hund prof
Das schöne Mischlingsmädchen Lila kam ganz ruhig aus ihrer Box zum Vorschein und schien von den vielen Menschen doch recht beeindruckt zu sein. Auf dem Arm ihres Pflegepapas sah die Situation schon nicht mehr gar so bedrohlich aus und sie kuschelte sich vertrauensvoll an. Ihr Zuhause auf Zeit befindet sich in 25560 Schenefeld, wo sich die junge Dame auf Kennenlernbesuch freut.

 

 

Kira2 Tierschutz Zypern Hund prof
Klein aber oho – die quirlige Kira2 blieb ihrem Lebensmotto auch bei der Ankunft treu. Die kleine Mischlingshündin strotzte vor Energie und hätte am liebsten jeden einzelnen Menschen am Geschäftsfliegerzentrum persönlich begrüßt. Unter Zuhilfenahme von Leckerchen konnten ihre Pflegeeltern sie aber schließlich davon überzeugen, dass es auch in 29484 Langendorf noch ganz viel zu erleben gibt. Von dort aus macht sich Kira2 nun auf die Suche nach ihren Herzensmenschen und kann natürlich ebenfalls gern besucht werden.

 

 

Kaum waren alle Fellnasen mit ihren Menschen in die Autos gestiegen und in Richtung Abendbrot davongefahren, setzte fast sofort der Regen wieder ein und schlug auch unser wetterfestes Ankunftsteam für heute in die Flucht.

Vielen Dank an alle Beteiligten, dass auch diese Ankunft einmal mehr so reibungslos und unaufgeregt über die Bühne gehen konnte! Wir wünschen allen Glückspfoten und ihren Menschen eine schöne Kennenlernzeit und drücken unseren Pflegehunden ganz fest Daumen für eine baldige Vermittlung!

 

  • ZPA_16.02.2022_01
  • ZPA_16.02.2022_02
  • ZPA_16.02.2022_03
  • ZPA_16.02.2022_04
  • ZPA_16.02.2022_06
  • ZPA_16.02.2022_06a
  • ZPA_16.02.2022_07
  • ZPA_16.02.2022_07a
  • ZPA_16.02.2022_08
  • ZPA_16.02.2022_09
  • ZPA_16.02.2022_09a
  • ZPA_16.02.2022_11
  • ZPA_16.02.2022_12
  • ZPA_16.02.2022_14
  • ZPA_16.02.2022_15
  • ZPA_16.02.2022_16
  • ZPA_16.02.2022_17
  • ZPA_16.02.2022_18
  • ZPA_16.02.2022_19
  • ZPA_16.02.2022_20
  • ZPA_16.02.2022_21
  • ZPA_16.02.2022_22
  • ZPA_16.02.2022_23
  • ZPA_16.02.2022_24
  • ZPA_16.02.2022_25
  • ZPA_16.02.2022_26
  • ZPA_16.02.2022_27
  • ZPA_16.02.2022_28

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.853,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.