In freudiger Erwartung von gleich sieben Neuankömmlingen fanden sich am Sonntag, den 04. Februar 2018 zahlreiche Freunde der Zypernpfoten im Café Himmelschreiber am Hamburger Flughafen ein.
Bei warmen Kaffee und netten Gesprächen wurde die Wartezeit auf die Ankunft des Flugzeuges ein wenig verkürzt.
An der netten Runde nahmen neben einigen freudig aufgeregten Menschen unter anderem auch die Zypernpfote Bilbo (seit dem 9. Dezember 2017 in Deutschland) und der kleine Wuffi teil, welcher sofort bemerkt hatte, dass dem Kaffee stets ein kleiner Keks beiliegt. Gerissen!
Als das Flugzeug von Herrn Schöller dann in hanseatischer Pünktlichkeit um eine Minute vor 12:00 Uhr die Parkposition eingenommen hatte, standen wieder alle Spalier und warteten gespannt auf die Öffnung der Türen des Geschäftsfliegerzentrums.
Am eiligsten hatte es die hübsche Ellena, welche als Leinenhund ganz offenbar eine entspannte Reise mit ausreichend Streicheleinheiten hinter sich hatte. Wohlwissend, dass sie bereits von ihrer Pflegestelle erwartet wird, wollte sie die Erste sein, die freudig in Empfang genommen wird.
Nach dem Aufschnappen der ersten Eindrücke im winterlichen Hamburg ist sie in 25436 Uetersen in ihre Pflegestelle eingezogen und freut sich auf Ihre endgültige Familie.
Eine noch entspanntere Anreise schien der kleine Chico2 zu haben, welcher den Luxus genießen durfte, mit seinem eigenen Trolley zu den wartenden Menschen vorgefahren zu werden.
Chico erkundet momentan in 21272 Egestorf die norddeutsche Landschaft und ist bereits reserviert.
Indira und ihre Brüder Iwan und Idefix kamen als drittes aus der Türe. Freude und gespannte Aufregung herrschte beiderseits – sowohl in der Transportbox, also auch außerhalb. Denn alle drei Geschwister hatten das große Glück, gleich im nächsten Moment auf Ihre Familien zu treffen. Sie alle sind bereits vermittelt und dürfen nun ihr Leben in einer Familie genießen. Alles Gute für euch drei!
Das passte einfach auf Anhieb! Anders kann man die Begegnung von dem kleinen Birdy mit seinem Frauchen nicht beschreiben. Kaum in den Armen, bestand ein Band der Freundschaft, welches förmlich zu spüren war.
Das große Los, die schwere Zeit nach einem Aufenthalt in der Tötungsstation hinter sich zu lassen und sich nun auf viele Spaziergänge und Abenteuer einzulassen, hat der kleine Fratz gezogen.
Alles Gute und viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre für dich und dein Frauchen!
Zusammen mit Herrn Schoeller kam zu guter Letzt Terrier Mischling Chubacca aus den Toren des Flughafengebäudes.
Bereits der allererste Baum wurde prüfend in Augenschein genommen und ließ die Lust auf viele weitere Entdeckungen wachsen.
Chubacca ist in 25421 Pinneberg in seine Pflegestelle eingezogen und ist in freudiger Erwartung der ersten Anrufe für ihn.
Wie man sich beim Anblick der Bilder denken kann, waren nicht nur die an Wärme gewöhnten Zypernpfoten im Anschluss sehr froh, sich auf den Weg nach Hause und einem entspannten Sonntagnachmittag zu machen. Auch der Rest ging mit kalten Fingern - aber einem warmen und guten Gefühl - nach Hause. Es war wieder einmal eine sehr schöne und aufregende Ankunft!
Danke an alle Beteiligten, die es möglich machen die Hunde und Menschen am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum zusammenzuführen!