Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

 RDX6826

 

"Es ist nicht auszudenken, wir gefährlich die Welt ohne Tiere sein wird." (Elias Canetti)

 

Haben Sie darüber schon einmal nachgedacht?

Am 27.11.2014 war es wieder einmal soweit. Bei 2° Grad landeten 8 Zypernhunde in Hamburg, um unserer Welt hier in Deutschland Wärme und Freude zu geben! Denn das tun sie, unsere Helden auf 4 Pfoten, jeder einzelne auf seine eigene Art. Geschunden auf Zypern, bestenfalls ausgesetzt, entsorgt, werden sie von Tierfreunden dort eingesammelt, medizinisch und mental aufgepäppelt und wenn ihre Zeit gekommen ist mit einem Privatjet eines sehr tierlieben Geschäftsmannes von Zypern nach Hamburg geflogen.

Sie kommen in eine für sie völlig fremde und neue Welt. Da die Hunde zunächst nicht verstehen, wie ihnen geschieht, bleibt uns Menschen nur, sie mit Liebe und Geborgenheit zu empfangen, und das geschieht wirklich jedes Mal, so dass sie sehr schnell merken, dass der Wind hier zwar kälter als auf Zypern weht, aber sie sehr schnell auftauen und Vertrauen fassen. Einer eher als der andere, aber dennoch irgendwann ganz sicher.

Wie immer standen auch dieses Mal das Ankunftsteam, die Pflegestelleneltern sowie die Menschen, die ihren Schatz aus Zypern endlich in ihre Arme schließen wollten, bereit für einen herzlichen Empfang.

 

Lucy war noch sehr ängstlich und unsicher. In ihrer Pflegestelle in Uetersen wird sie jetzt aus der Hand gefüttert und wird schon etwas lockerer, da ja auch noch ein kleiner Rüde da ist.

Goldie und Summer waren superlieb, es gab keine Probleme, sie sind jetzt bei Alexandra in Norderstedt in Pflege. Summer hat allerdings noch etwas Angst vor großen Hunden.

Lola war superlieb und hat sich gleich an ihr Pflegefrauchen gekuschelt.

June ist eine Zaubermaus ohne Angst, etwas zappelig und hat gleich Küsschen verteilt. Schwarze Hunde in der Dunkelheit anziehen war ein wenig schwierig. Sie kommt in eine Pflegestelle nach Pinneberg.

Wilmar war auch superlieb und kam problemlos aus ihrer Box. Sie zieht in ihre Pflegestelle in Galmsbüll.

Tommy war vorsichtig und zurückhaltend. Wir mussten ihm ein paar Geschirre anlegen, er hat aber alles über sich ergehen lassen. Tommy geht in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.

Lika unser kleines Hundebaby lebt jetzt bei Walsrode mit zwei großen Schwestern zusammen. Eine Schwester ist Daria, eine Ridgeback Hündin. Sie kommt auch aus Zypern aus dem Julia Tierheim. Die Familie von Lika war sehr, sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten die süße Maus in ihre Arme zu nehmen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Flug-27-11-2014/I

Keine Ankunft verläuft wie die andere, was jedoch immer gleich ist, das ist die Freude der Menschen, die ihre neuen Schützlinge empfangen. Es ist jedesmal ergreifend zu sehen, wie die kleinen und großen Fellnasen aus ihren Boxen geholt und geknuddelt werden. Manche haben schon ein festes, neues Zuhause, in denen es ihnen gut gehen wird. Andere ziehen zunächst in eine Pflegestelle und werden von dort aus an geeignete Menschen vermittelt. Wieder andere brauchen einfach noch Zeit und viel, viel Zuwendung, bevor sie aus ihrer Pflegestelle vermittelt werden können, denn alle haben ihre Vergangenheit, die selten angenehm war.

 

Liebe neue Hundebesitzer,

gebt Euren Fellnasen alles nur erdenklich Gute, damit sie das Schlechte ihres bisherigen Lebens vergessen können. Es liegt jetzt an Euch weiterzuführen, was im Tierheim auf Zypern begonnen hat. Es mag vielleicht nicht immer einfach sein, aber eines können wir Euch gewiss versprechen: die Liebe, Treue und Dankbarkeit Eurer Hunde, die Ihr gerettet habt. Viel, viel Freude wünschen wir Euch von Zyperpfoten in Not mit Euren Lieblingen!

 

 

Bus-27-11-2014

 

 

Kommentare   

#2 Ankunft vom 27.11.2014 in HamburgLashawndaxcl 2017-05-03 19:23
I see your blog needs some fresh & unique articles. Writing
manually is time consuming, but there is solution for this
hard task. Just search for: Miftolo's tools rewriter
#1 Ankunft 27.11.14Sabine Oesterreich 2014-12-02 19:18
Hallo zusammen!

Ein sehr schöner und gefühlvoller Ankunftsbericht, der auch zum Nachdenken anregt. Klasse!

VG Sabine

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Zypernpfoten in Not e.V.