Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header fliegerDieses Mal hatten nicht nur fünf Zypernhunde die begehrten Flugtickets erhalten, sondern auch eine Katze und zwei Babykängurus hatten das große Glück mit Herrn Schöller in ein neues Leben zu fliegen!

DSC00993Shira, war einer der unzähligen Welpen die jedes Jahr auf Zypern ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden.
Ihr neues Frauchen war mit Tochter ganz aus Düsseldorf angereist um die wunderhübsche Junghündin abzuholen. Beide waren total aufgeregt, aber Shira kam aus ihrer Flugbox und bei dieser jungen Hündin konnte man schon jetzt sehen welches Potenzial in ihr steckt. Trotz ihrer langen Reise, ruhte Shira in sich und nicht nur das kleine und große neue Frauchen waren total begeistert von diesem besonderen Hund.

Flake 6Flake, jetzt Ted, konnte gar nicht schnell genug aus seiner Box kommen - so ein Wirbelwind war er. Eine kleine Flitzpiepe, die erst auf Mamas Arm etwas ruhiger wurde.

Wir werden es nie verstehen, wie man so ein zauberhaftes Wesen in eine Mülltonne stecken kann. Flake hat sich schnell von diesem Schreck erholt und wurde in einer liebevollen Pflegefamilie mit zwei tollen Kindern aufgezogen. Der kleine Junge der Familie hat beim Abflug von Flake sehr geweint. Flake wird jetzt Ted gerufen und bekommt eine tolle Familie in Deutschland. Auch mit zwei Kindern die genauso alt sind, wie die der Pflegefamilie. Ted, wir wünschen Dir mit Deiner lieben Familie alles Gute und ein wunderschönes Leben. Melde dich mal, denn wir sind gespannt wie es dir so gefällt mit deinen Menschengeschwistern.

Nik wurde von einer tierlieben Frau als Welpe von einem Tierheim adoptiert. Er hat von GeburtDSC01222
an für seine Größe einen zu kurzen Schwanz. 
Nik´s Frauchen hat auch noch anderen, armen Hunden, die sie gefunden hat, ein Zuhause geschenkt. Dieses gefiel der Gemeinde in der sie wohnt nicht, denn sie sind der Meinung, dass es zu viele Hunde sind und so drohte man ihr mit der Wegnahme und Einschläferung der Hunde. Schweren Herzens hat sie sich dazu entschlossen zwei der sechs Hunde, denen sie ein Zuhause geschenkt hat, in ein Tierheim abzugeben. Sie hofft nun sehr, dass die Gemeinde Ruhe gibt und sie die anderen vier Hunde behalten kann. Nik ist einer der beiden Hunde, den diese Entscheidung traf und so musste Nik in das Tierheim wechseln. Nik hat einen ausgesprochen lieben Charakter, ist verschmust und zeigt keinerlei Ängste vor uns Menschen. Auch versteht er sich sehr gut mit anderen Hunden. Haben Sie sich in Nik verliebt und möchten ihm ein neues, liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns. Er wartet in seiner Pflegestelle in Barsbüttel auf Besuch, vielleicht von Ihnen??

DSC01123Louis wurde am Tierheimzaun angebunden und erst am nächsten Morgen gefunden. Er hatte ein neues Halsband mit Leine um und auch eine Plastikschale mit Wasser stand neben einem vollen Trockenfuttersack. So muss er die ganze Nacht verbracht haben. Seine Menschen waren zu feige ihren Hund persönlich im Tierheim abzugeben. Louis war so glücklich als er am Morgen auf die Tierheimhelfer traf und sie ihn losbanden. Louis ist ein sehr freundlicher Hund, er möchte schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Er wartet auf einer Pflegestelle auf seine neuen Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen. Wir wünschen dem ruhigen und gelassenen Louis, dass er schnell sein endgültiges zu Hause findet.

Zola streunte wochenlang am Rande eines Wohngebietes umher. Verschiedene Tierschützer DSC00569
hatten versucht sie einzufangen, ohne Erfolg, sie war einfach zu ängstlich. Ende Januar gelang es den Tierschützern endlich, aber auch nur, weil sie gerade drei kleinen Hundekindern das Leben geschenkt hatte und diese nicht alleine lassen wollte. Jetzt kommen ihre Hundekinder alleine zurecht und ihre Mutter kann sich in ein neues Leben aufmachen. Sie hat ihr neues zu Hause schon gefunden. Etwas vorsichtig steckte die wuschelige Zola ihre Nase aus der Flugbox.

Wie bei jeder Ausreise von unseren Zypernpfoten, haben alle Beteiligten auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz zum Besseren zu wenden!

 

Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland

 

Hier gibt es noch einige Bilder der Ankunft:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/08-07-16-HH/


   
© Zypernpfoten in Not e.V.