Liebe Menschen,
mit 2 Jahren wurde ich als Stacey beim Tierheim in Zypern ausgesetzt.
Ich war doch gerade erwachsen geworden und hatte mein Hundeleben noch vor mir! 2 Jahre habe ich im Tierheim vergeblich auf einen neuen Menschen gewartet. Dann hatte ich Glück und kam als Elfi in eine Pflegestelle nach Deutschland.
So viel Neues musste und durfte ich lernen. Aber dann dauerte es wieder ein halbes Jahr bis mein Frauchen mich entdeckte. Zuerst war ich erschrocken, dass ich zu einem richtig alten Kerl (Möppe, Berner Sennenhund aus dem Tierschutz, 9 1/2 Jahre alt) ziehen sollte. Aber der kann wie ein junger Hund rennen. Und nett
ist der zu mir: ich muss nur streng gucken, dann bekomme ich das Spielzeug oder den besten Platz auf der Couch und er schleckt mir ganz lieb mein Gesicht.
Mein neues Frauchen nennt mich Deirdre, das ist irisch und heißt "kleines Mädchen". Sie hat mich ganz doll lieb und schmust mit mir und ich darf jeden Tag weiter lernen und ein neues Stück Welt entdecken. Danach lege ich mich dann meistens hin und verarbeite die tollen Erlebnisse erst einmal.
Jetzt habe ich doch noch ein richtig schönes Hundeleben, dass ich jeden Tag genießen darf.
Liebe Grüße,
Eure Deirdre/Stacey/Elfi