Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Uschi Marie Rhino ZeusWenn Zeus total entspannt neben einem liegt und man ihn krault, macht er oft ein Geräusch, das sich wie eine Mischung aus Schnarchen und Schnurren anhört.

Warum es große schwarze Hunde so schwer haben werde ich nie verstehen.

Bei mir war eigentlich klar, dass es wieder ein großer Dunkler werden würde – und dann kam Zeus. Auch wenn ich um die Vorurteile weiß, mache ich mit ihm fast ausnahmslos positive Erfahrungen. Es hieß über ihn: Er "besitzt die Fähigkeit, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern" und das ist noch heute so. Ich werde häufig auf ihn angesprochen und ich weiß nicht, wie oft mir schon gesagt wurde was für ein schönes glänzendes Fell er hat.

Viele finden, dass er edel oder stattlich aussieht und ich muss dann immer grinsen, denn für mich hat er auch etwas sehr goofy-haftes. Und genau wie Goofy und Pluto hat auch er diesen ausgeprägten und charakteristischen Höcker auf dem Hinterkopf. Er hat ein totales Pokerface, heult wie ein Wolf, wenn man auf der Mundharmonika spielt, sucht konzentriert nach dem perfekten Platz, um einen Knochen zu verstecken – um ihn dann zehn Minuten später wieder auszugraben.

Als wir die ersten Male durch die Wälder hier spazieren gingen wirkte er begeistert-verblüfft. Da ist er in seinem Element. Er kann sehr stur sein, aber selbst dabei ist er witzig und charmant. Und obwohl er ein echtes Energiepaket ist, ruht er in sich. Manchmal frage ich mich ob irgendwo auf Zypern noch ein paar so wunderschöne “Bonsai-Doggen” rumlaufen, seine Geschwister?! Dabei glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass in ihm tatsächlich eine Dogge steckt; er hat ungefähr Dalmatiner Größe, aber vor allem ist er ein Jäger durch und durch. Das war und ist noch immer eine Herausforderung und nicht immer einfach. Aber das der Jagdtrieb einiger „jagender Jäger“ ausgeprägter als bei anderen Hunden ist lernte ich schon durch unseren ersten Tierschutzhund, einem Bracken Mix, sie kam aus Zypern.

Wir begegnen immer wieder Hunden aus Zypern. Die süße Lotti (ehemals Thelma von Thelma und Louis) kennen wir vom Hundeplatz und zuletzt haben wir Odi(n3) getroffen. Aber vor allem sind da natürlich Uschi (aus der 2013er Pinscher Gang), Marie (Ankunft mit Herrn Schöller 2014) und Rhino der 2016 ebenfalls aus Zypern kam. Sie gehören zur Familie und verbringen regelmäßig Wochenenden und Urlaube mit Zeus und sind eine coole Orgelpfeifen-Gang geworden. Es ist sehr niedlich wie sich der große kleine Zeus bei den kleinen Großen einiges abschaut. Die kleinste, souveräne und älteste im Bunde – Uschi – findet ihn einfach dufte. Neben dem Energie-Flummi Rhino wirkt Zeus fast wie ein Buddha. Und die etwas unsichere, gefleckte Marie findet größere Hunde eigentlich doof, aber ihn mochte sie von Anfang an. Und es ist einfach toll wie rücksichtsvoll Zeus mit Hibbi spielt, der wesentlich kleineren und älteren Cockerdame meiner Schwester. Überhaupt kommt er bei anderen Hunden auffällig gut an. Auch unter den Menschen hat er eine kleine Fangemeinde. Aber sein größter Fan bin ich!

Zeus kommt in der Großstadt gut zurecht. Bahn und Bus fahren – alles kein Problem für ihn. Aber bei unseren regelmäßigen Besuchen in einem kleinen Bungalow mit Garten vor den Toren Hamburgs wurde klar, dass er einen Garten braucht. Alleine um seiner Lieblingsbeschäftigung “in Bäume starren” nachgehen zu können (Eichhörnchen, Vögel,...). Also habe ich mich auf die Suche gemacht und im Sommer sind wir in eine schöne Wohnung mit eigenem Garten gezogen. Die Spaziermöglichkeiten hier sind toll und die größte Hundewiese Hamburgs ist auch in der Nähe. Alles für den Hund – und "der Zeusel" ist happy, genau wie ich.

Ich verfolge weiterhin die tolle Arbeit von den Zypernpfoten und freue mich über jeden Hund der ein Zuhause findet, ganz besonders für die, die schon so lange warten und/oder ein (vermeintliches) Handicap haben. Jeder Hund hat eine Chance, ein Zuhause verdient!

 

  • Uschi_Marie_Rhino_Zeus
  • Zeus_Blase
  • Zeus_Stuhl
  • Zeus__Hibbi
  • Zeus_mit_Ball
  • Zeus_unterwegs
  • Zeus_von_unten
  • Zeus_zschlafend_Pfoten
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.959,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.