Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

3910elfie HappyEnd BerichtFürZypernpfoten Bild1

 

Mein Name ist Elfie. Ich bin ein Chihuahua-Mischling. Wenn ich so rum tolle, denke ich manchmal, da muss doch auch etwas von einem Terrier in mir stecken. Ich bin in diesen Tagen ein Jahr alt geworden und habe ein sehr ereignisreiches Jahr hinter mir. Darf ich Euch davon erzählen?

Im Mai entdeckten mich Tierschützer von „Zypernpfoten in Not“ bei meiner alten Familie. Ich war an eine Kette gebunden, an eine kl. Hundehütte, und mein Auslauf war auf ca. 2m in einem Beton-Hof beschränkt. In einem Gespräch wurde schnell klar, denen bin ich völlig egal, sie wollten die Insel verlassen und ich wäre vermutlich hier in wenigen Tagen alleine jämmerlich eingegangen.

Die hilfsbereiten Tierschützer durften mich mitnehmen und brachten mich ins Tierheim.

Im Juni wurde ich von einer Familie in Deutschland entdeckt, die sich sofort in mich verliebten. Recht schnell waren sich meine Retter und die Familie wohl einig geworden, jedenfalls saß ich am 3. August im Flieger nach Deutschland und ehe ich mich versah, saß ich bei dieser Familie im Auto auf dem Weg in mein neues Heim. Zwei Kinder im Vorschulalter herzten und knuddelten mich und schlossen mich wohl sofort in ihre Herzen. Jedenfalls sind sie immer da, wo ich bin.

Ich hab auch mein Körbchen, wohin ich mich jederzeit zurück ziehen kann, wenn ich meine Ruhe haben möchte, aber dafür ist das Leben hier oft viel zu spannend. 3910elfie HappyEnd BerichtFürZypernpfoten Bild2

Zur Familie gehören auch noch zwei Katzen. Ich würde so gerne mit ihnen spielen, irgendwie scheinen die noch etwas Angst vor mir zu haben, aber es wird immer besser. Inzwischen darf ich immer mal wieder an ihnen schnuppern. Und ne blaue Nase habe ich mir noch nie geholt.  

Wir gehen jetzt jeden Tag raus. Wenn meine Herrchen mal nicht so viel Zeit haben, darf ich mal schnell durch den grünen Garten flitzen. Um die Ecke ist ein schöner Park, wo ich hin und wieder auch ohne Leine rumtoben darf, obwohl ich hier in der Stadt wohne.

Wenn ich meine Mini-Herrchen und Frauchen aus der KiTa abholen darf, freuen wir uns immer ganz besonders. Da wir hier am Stadtrand wohnen, ist um die Ecke auch ein großes Feld. Da darf ich Vögel jagen, im Bach toben oder Mäusen in ihren Löchern hinterher buddeln.

In den Urlaub nach Holland an die Nordsee haben sie mich auch schon mit genommen. War das ein Spaß am Strand. 
Und heute Abend ging es extra noch mal raus… der erste Schnee…

Gelernt habe ich auch schon ganz viel: Ich habe inzwischen keine Angst mehr vor Treppen und anderen Hunden.

Ich höre, wenn ich gerufen werde (ok, nicht immer, manchmal ist Spielen dann doch schöner, aber immer öfter, ehrlich). Auch Sitz und Platz kann ich. Wenn ich so alleine über das Feld renne, komme ich immer von ganz alleine zurück. Zu weit will ich von meinem neuen Rudel ja auch nicht weg.

Das Essen ist übrigens auch voll lecker. Wenn ich einen Knochen bekomme, verstecke ich ihn sehr gerne für später. Und ich hab richtig viel Muskelmasse aufgebaut. So kann ich mit den Kindern um die Wette rennen.
Und meistens gewinne ich!

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.