Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

HappyEnd IanRudel 01

Es gibt ja so ein Sprichwort:

"Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht...weil man von ihm lernen kann!"

Und weil man ja bekanntlich lebenslang und ganz viel lernen kann, bekommt man irgendwie im Laufe des Lebens auch ne Menge Hunde geschenkt!

Oder geschickt???

In unserem Fall sind es jedenfalls nun seit 2010 alles Zypernpfoten gewesen, die unser Leben immens bereichern.

Als wir nun zuletzt Ian im vergangenen Jahr adoptiert haben, hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits zwei Zypernpfoten.


Eine Pudelmixhündin, Lucy und einen Tibet-Terrier-Mix, Robin.



Obwohl mein Gedanke bei der damaligen Wahl, die 2010 auf eine Zypernpudeldame fiel, nicht der war, ein Pudelmix (!) könnte in puncto JAGEN eine Herausforderung werden oder gar sein, lehrte Lucy mich eines Besseren und ich lernte mit ihr sehr viel über "Jagdpassion, Grenzen und Möglichkeiten bei Hunden". Wir fanden über die Jahre sehr viel über uns heraus und haben viel voneinander gelernt - bishin zu einem ziemlich perfekten Team.


Wir bekamen dann im Jahr 2015 Pflegi Robin, einen Tibet-Terrier-Mix.
Und obwohl ich mich selbst schon für einigermaßen erfahren und versiert in puncto Hundetraining hielt, lehrte mich dieser Hund, dass ich mit dem üblichen Hundeschultraining mit Sitz, Platz, Bleib, Hier und all sowas, bei ihm keinen Erfolg hatte. Er brachte mich zum völligen Umdenken und führte mich letztlich in eine ganz neue Welt des Hundetrainings, im Sinne einer, für mich ganz neuen Art der Kommunikation, des gegenseitigen Verstehens und des Umgangs. Durch ihn öffnete sich mir eine ganz neue Sichtweise auf das Wesen und die innerartliche Kommunikation unserer Hunde, die mich bis heute überzeugt und fasziniert. Meine ganze Herangehensweise an Hunde und das Training von Hunde-Mensch-Teams hat sich durch ihn komplett geändert. Ich habe mich weiterentwickelt und ganz viel Neues durch ihn erfahren, und an seinem Wesen lernen dürfen, worüber ich sehr dankbar bin.

Und nun zu Ian, der im vergangenen Jahr in unser Leben kam.

Auch er kam mit einer Mission. Er lehrte uns, wie toll es ist, in vielen Dingen unperfekt zu sein und vor allem, auch so bleiben zu dürfen!
Wir lassen ihn genauso sein, wie er ist.

Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte - das könnte man sicherlich liebevoll über ihn sagen, aber er ist mit Abstand der lustigste Hund, den ich / wir in meinem Leben mit Hunden je hatte(n). Er bringt uns zum Lachen und es vergeht kaum ein Tag, wo er uns nicht dieses warme Gefühl ins Herzen zaubert!
Er braucht für die Verarbeitung einer "Ansprache" eine gewisse Weile!
In etwa so: Kleinhirn an Großhirn: Duhuuuu!!! Die ruft dich!
Großhirn an Kleinhirn: Wer jetzt? Echt jetzt? Wer denn? Und woher denn?
Kleinhirn an Großhirn: Doch echt! Vielleicht hälst du mal an und schaust dich mal um!
Großhirn an Körper: Okay! Machen wir: langsam Tempo reduzieren, dann bremsen und klar machen zur W E N D E !!!

Es ist einfach zu lustig!
Man könnte denken, er wäre robust, aber er ist der, der als erster Schutz sucht, wenn es mal irgendwie gruselig wird.
Man könnte denken, er wär ein "Rennboot", aber er ist eher die "Titanic"!
Man könnte meinen, er würde jagen, aber davon hält er nichts (außer er stolpert aus Versehen mal über einen Hasen)!
Man könnte meinen, er wäre geländegängig, aber er umläuft jeden Graben und braucht, um einen Baumstamm zu besteigen, erstmal Metermaß und Leiter.
Ihm kann man nicht böse sein! Er ist der, der im besten Sinne "Stets bemüht" war....

Dafür lieben wir den großen Braunen!
Er ist der verrückteste und lustigste Hund ever und über seine Kapriolen, Unbeholfenheit, Töne und freudigen Gefühlsausbrüche kann man einfach nur lachen und sich mit ihm freuen!
Er ist einfach nur eins: zu gut für diese Welt!!! Ein Engel auf Erden!

Danke an Zypernpfoten in Not - das ganze Team - für all die wunderbaren Pflegehunde, die wir kennenlernen und ein Stück weit begleiten durften,
für eure fantastische Arbeit in Deutschland und auf Zypern, unter zum Teil wirklich schwersten und emotional absolut belasteten Bedingungen, für die Herausforderungen, die ihr auf euch nehmt und irgendwie immer meistert, für das Weitermachen und nicht aufgeben, für eure seriöse und verantwortungsvolle Vorgehensweise bei der Aufnahme, Betreuung und Vermittlung von Hunden und last but not least

Danke für unsere drei wunderbaren, eigenen Zypernpfoten, für

Lucy - den intelligenten Jagdpudel,
Robin - den Polizeiobermeister,
und Ian - den liebenswert-Verrückten!
Diese drei fanden ihr Happy-End bei uns und darüber sind wir sehr, sehr glücklich!

Liebe Grüße,

Nadja und Familie

 

  • HappyEnd-IanRudel-02
  • HappyEnd-IanRudel-03
  • HappyEnd-IanRudel-04
  • HappyEnd-IanRudel-05
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.