Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Kleiner Mischlings Rüde aus Zypern sucht sein Zuhause.

Bonzo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

IMG 20181003 WA0013Wie sein Name schon sagt, mit Vito (Boxer) ist im März das Leben wieder bei uns eingezogen. Wir waren eigentlich noch sehr angeschlagen, denn im Dezember mussten wir unseren Beagle Bolle nach 12,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Eigentlich war noch an keinen anderen Hund zu denken – und dann habe ich das Bild von Vito durch Zufall gesehen und wir waren alle schockverliebt und haben beschlossen, dass wir dieser kleinen Fellnase ein Zuhause geben wollen. Und dann kam dieser kleine, fröhliche Welpe, der uns schon bei der Ankunft ohne Scheu und voller Vertrauen begrüßte. Der beim ersten Betreten seines neuen Zuhauses minutenlang von einem zum anderen lief, alle abschleckte – ganz so als wollte er sagen: danke, dass ich bei Euch bin - es wird ganz toll mit mir! Und dann seelenruhig in seinem neuen Körbchen einschlief. Und genau das beschreibt Vito. Er ist ein Hund ohne Ängste und voller Vertrauen, er geht auf Menschen und Artgenossen fröhlich zu, er lernt gerne und schnell (manchmal benimmt er sich wie ein kleiner Streber in der Hundeschule...), er liebt es mit seinen Kumpels zu toben – aber er braucht auch immer den Kontakt und die Schmuseeinheiten mit seiner Familie. Wir sind einfach nur dankbar, dass Vito bei uns ist – und manchmal guckt er, als möchte er uns sagen, dass er das auch ist.

Vito hat im August auch seine Geschwister Linus (Blue) und Nala (Bambi) wiedergesehen (Nelly (Browni) konnte leider nicht dabei sein). Wir hatten ein tolles Wochenende im Harz und es war spannend zu erleben, wie unterschiedlich die drei sind. Vito – der kräftige mit Tiefenentspanntheit; Linus – der gertenschlanke mit dem Jagdtrieb; Nala – die zarte mit den Hummeln im Po.

Nächstes Jahr wird das Treffen wiederholt, denn nicht nur die Geschwister, auch die Frauchen/Herrchen sind wunderbar. Wir freuen uns schon sehr (vitopapisliebling).

  • IMG-20181003-WA0003
  • IMG-20181003-WA0007
  • IMG-20181003-WA0010
  • IMG-20181003-WA0013

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.