Caesar, jetzt Nero, ist der Umzug in sein neues Zuhause mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein im Gepäck sehr leicht gefallen.
Er hat sein neues Reich, inklusive Garten und Erdbeerbeet, mitsamt der kompletten Ernte, sogleich mit einigem Selbstverständnis in Beschlag genommen und für sich vereinnahmt. Die Zeiten, wo sich flinke, kleine Mäuse oder gar schwerfälligere Tauben in unserem Garten sicher fühlen konnten, sind eindeutig vorbei.
Nero kennt da kein Pardon und in Sachen 'Jagd' geht da eindeutig der Dackel mit ihm durch. Er sieht nicht nur aus wie ein Dackel-Labbi, er benimmt sich auch so: er kann einerseits sehr eigensinnig und unabhängig sein, wie ein typischer Dackel eben und andererseits hat er eine absolut liebenswürdige, und sehr charmante, liebe Art. Da muss man gut aufpassen, dass man diesem Charme und seinem Blick nicht erliegt!
Spätestens mit Beginn des neuen 'Schuljahres' in der Hundeschule, wird Nero sicher noch so manches Licht aufgehen - wir werden jedenfalls versuchen, die Erdbeeren im kommenden Jahr dann für uns Menschen zu sichern!
Liebe Grüße von Nero und seiner neuen Familie an ZYPERNPFOTEN IN NOT und das ganze Team - auch auf Zypern!