Liebes Team,
wir möchten gerne vom Zusammenleben mit Svenja berichten.
Mittlerweile lebt Svenja seit 7 Wochen bei uns, in ihrer ganz eigenen Familie. Die anfangs völlig verängstigte Hündin findet langsam ihren Mut im Alltag und "guckt" sich in die Herzen aller Menschen, die sie trifft. Vierbeinige Freunde hat sie in der Nachbarschaft zu Hauf gefunden, ihre Vier- und Zweibeinige Fangemeinschaft wächst stets und ständig. Zweibeinern gegenüber ist sie noch immer sehr skeptisch und zurückhaltend.
Seit 3 Wochen gehen wir einmal die Woche in die Hundeschule und lernen den souveränen Umgang mit schwierigen Situationen im Hundealltag, da wir als Hundeanfänger die Unterstützung brauchen. Die Schule tut Hund und Herrchen / Frauchen gut und wir lernen alle sehr schnell. Bald geht auch das Kind der Familie (8 Jahre) in einen extra Kind-Hund-Kurs.
Aber nach so einem anstrengenden Ausflug sind wir alle ganz schön müde. Autofahren macht Svenja mittlerweile richtig Spaß und somit steht nächstes Jahr eine tolle Urlaubsreise für die ganze Familie an. Wir freuen uns schon riesig. Svenja bereichert unseren Alltag immer wieder aufs Neue und gibt uns soviel. Wir sind sehr dankbar dafür, so eine tolle Hündin aufgenommen zu haben.
Obwohl wir hundeunerfahren waren, haben wir uns getraut eine so verängstigte Maus aufzunehmen und werden dafür jeden Tag belohnt. Mit unseren Katzen versteht sie sich prima, sie glaubt allerdings gelegentlich auch eine Katze zu sein, unsere Schäferkatze. Wir warten jeden Tag darauf, dass sie sich ihr Plätzchen auf dem Kratzbaum sucht. Bisher ist das Familiensofa ihr Lieblingsort, immer in unserer Nähe. Ihr erstes Weihnachtsfest in der eigenen Familie mit all dem üblichen "Kram" hat sie neugierig beäugt und souverän gemeistert. Wir sind optimistisch das Silvester auch gut läuft.
Svenja sagt danke und schickt ganz viele Grüße nach Zypern und wünscht sich das auch ganz viele andere Hunde ein tolles Zuhause mit viel Liebe bekommen!