Lexie (Mitch´s Schwester) wohnt seit Anfang April bei Ihrer neuen Familie mit Pferden und Katzen im Allgäu und kam letztens für ein paar Stunden Hundesitting zurück zu mir – ihrer ehemaligen Pflegestelle. Sie hat eine tolle Entwicklung hinter sich.
Als sie hier in Deutschland ankam, war sie sehr unsicher allem Neuen gegenüber, das hatte sich damals hier schon sehr gebessert. Aber jetzt kommt da ein pfiffiger, selbstbewusster kleiner Hund daher. Sie ist in ihrer eigenen Familie nochmal richtig aufgelebt. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und schafft es jedes Mal meinen alten Schäferhundmix Rocko – den ich höchst selten spielen sehe – immer wieder zu liebevollen Balgereien einzuladen.
Als junger Hund hat sie aber auch noch viel Schabernack im Sinn: So bedient sie sich - als ich kurz weg guck - an meinem Futterbeutel, ist aber so fair, dass dann auf dem Boden zu verteilen und lässt auch meinen Rocko an der Beute teil haben.
Wenn es dann „Sofazeit“ heißt, ist sie auch gleich dabei, kuschelt sich an mich ran und genießt noch ein paar Streicheleinheiten, bis ihre Familie dann wieder kommt und sie abholt. Dann wird sich gefreut, als wenn diese Jahre statt Stunden weg gewesen wären. Mit einem Hops in den hohen Jeep (das geht auch mit den kurzen Beinen sehr gut ;)) und ab nach Hause zu Pferd und Katz.
Auch Lexie´s neue Mama bestätigt, dass sie immer die erste ist, wenn´s ums Spielen mit anderen Hunden geht und beim Gassigehen eine gern gesehene Begegnung. Bei Männern ohne Hundebegleitung ist sie erst noch misstrauisch, aber auch sie dürfen sich mit etwasGeduld ihre Gunst erwerben.
Lexie ist nun eine sehr glückliche Hundedame geworden und das freut uns sehr. Ihr Bruder Mitch wartet schon seit längerer Zeit in seiner Pflegestelle in Seßlach auf seine endgültige Familie. Wer gibt ihm eine Chance? Bitte melden Sie sich bei uns.