Hallo alle zusammen,
wir sind Familie Becker aus Hamburg und haben die kleine Ria (jetzt Mia) adoptiert. Sie ist am 5.10.2016 zusammen mit 9 anderen Hundchen aus Zypern bei "Schöller Airline" mitgeflogen und sehr aufgeregt in Hamburg gelandet.
Mia traute sich überhaupt nicht aus der Box heraus, zu laut und kalt war die Umgebung, ich musste sie erst einmal auf den Arm nehmen und beruhigen, so groß stand ihr die Panik im Gesichtchen geschrieben. Nachdem sie im Auto in Ihrer eigenen Box bei uns zu Hause angekommen war, ging es deutlich besser und sie ist richtig "aufgetaut"! Dazu beigetragen hat sicherlich unsere kleine Gerti (Parsonterrier), die Mia einfach etwas mehr Sicherheit gegeben hat und Selbstvertrauen.
Das war auch meine größte Sorge, wie Gerti Mia aufnimmt, aber sie hat das ganz toll gemacht - ich bin stolz auf sie. Gerti hat Mia alles gezeigt und ist immer voran gegangen, so dass Mia Sicherheit bekommen hat - insbesondere das Treppenhaus war eine große Herausforderung für Mia. Treppe rauf war nicht das Problem, aber treppab ging gar nicht. Nun klappt auch dies hervorragend!
Draußen ist Mia mittlerweile auch sehr sicher geworden, sie ist sehr vorsichtig, aber nicht wirklich ängstlich eher neugierig, mit Zurückhaltung! Hunden gegenüber zeigt sie keine Angst, nur wenn zu übermütige dabei sind, sucht Mia bei uns Schutz. Sie würde gerne mit anderen Hunden, insbesondere Gerti herumtollen und toben, nur das geht schlecht an der Leine und ableinen wäre noch zu gewagt.
Gestern haben wir einen alten Freund besucht, der auch von Zypern kommt und nun schon 6 Jahre bei meiner Mutter lebt. Auch dies hat alles ganz toll geklappt! Also wir sind super glücklich mit unserer kleinen Zaubermaus und freuen uns, dass sie so glücklich wirkt!
Herzliche Grüße von Familie Becker mit Gerti und Mia