Seit wir gestern morgen Nago auf seiner Decke liegen sahen und feststellten, dass er nicht schläft sondern nicht mehr bei uns ist, sind wir geschockt, fassungslos und traurig wie ungerecht das Leben sein kann.
Zwei Nächte bevor Nago zum Tierarzt fahren, um dort seine Untersuchung und sein Bad für seine Reise in
seine Familie bekommen sollte, hat er seine Reise in den Himmel angetreten.
Noch am Sonntag war er putzmunter, hat mit seinen Zwingerfreunden getobt und geschmust, und doch hat in der Nacht sein kleines Herz aufgehört zu schlagen.
Die Obduktion beim Tierarzt hat ergeben, dass Nago mit einem Herzfehler geboren ist, der ihm nun sein Leben,
ein Leben das noch nicht begonnen hatte, genommen hat.
Kleiner Nago, Du warst so ein fröhlicher kleiner Junge... Wir können es immer noch nicht glauben und der Schock sitzt tief. So gerne hätten wir dich in deiner Familie aufwachsen gesehen, aber es sollte nicht sein.
Auch sind all unsere Gedanken mit deiner Familie, die sich so darauf gefreut haben, dich noch diese Woche in ihre Arme schließen zu dürfen.
Lieber Nago, es tut uns unendlich leid, dass das Schicksal so grausam zugeschlagen hat.
Goodbye lieber Nago, see you in a better life
* November 2020
† März 2021