Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Bodie unvergessenWir stehen vor einem Rätsel, welches wir nie lösen werden.

Bodie fing an zu husten, unser erster Verdacht war natürlich Zwingerhusten, aber wir sahen auch, dass er Probleme beim Atmen hatte.
Wir brachten ihn zum Tierarzt, der ihn abhorchte und sofort bestätigte, dass etwas nicht stimmt.

Bodie wurde geröntgt und per Ultraschall untersucht. Die Bilder zeigten, das sein Brustraum viele dunkle Schatten zeigte, besonders seine Lunge war fast verdeckt.

Es führte kein Weg daran vorbei, Bodie musste operiert werden, um zu schauen was los ist.

Während der Operation ist Bodie leider an Lungenversagen gestorben.


Was die Tierärzte während der Operation fanden, haben sie noch nie gesehen. Es ist auch schwer für uns zu beschreiben.

Bodies Lunge war fast komplett von seiner Leber verdeckt, auch andere innere Organe befanden sich in seinem Brustraum.
Seine Lungen war bereits so geschädigt, dass sie auch ohne Operation nicht mehr lange durchgehalten hätten.

Warum Bodie in diesem Zustand war, was ihm vielleicht passiert ist bevor uns zu uns kam, wir haben keine Idee, keine Erklärung.

Bodie kam vor vier Wochen aus einer Tötungsstation zu uns. Außer, dass er dünn und ängstlich war, machte er keinen kranken Eindruck. Auch die Blutuntersuchungen waren negativ. Er wurde täglich zutraulicher und legte mehr und mehr seine Ängste ab.

Alles schien normal zu sein, bis jetzt.

Ihm kann es schon die ganze Zeit nicht gut gegangen sein, aber er lies jetzt wo er mehr und mehr vertrauen fasste, erst zu, uns zu zeigen, dass es ihm schlecht ging.
Sein Instinkt lies ihn so lange stark sein, bis er sich sicher bei uns fühlte.

Lieber Bodie, es tut uns unendlich leid, dass wir nicht früher erkannt haben, wie elend Du Dich gefühlt hast.
Wir waren so glücklich, dass Du Vertrauen zu uns aufgebaut hast und wir hatten große Hoffnung für Dich eines Tages ein Familie zu finden, die Dir das Leben schenkt, das Du verdient hast.

Es sollte nicht sein, und das macht uns unendlich traurig.

Lieber Bodie, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!!!

Goodbye Bodie, see you in a better life.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.