Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Columbiana 7


Konchen 600


Paten: Birgit Joseph, 

 

 



 

 

 

 

 

Peru ist ca. im Oktober 2021 geboren und lebt seit Oktober 2025 im Julia Tierheim auf Zypern.

Peru wurde vor einigen Jahren von einer Hoarderin in einem Hundehotel untergebracht. Bei diesem Hotel handelte es sich allerdings um kalte und kahle Zwinger in den Bergen. Die Hunde wurden dort nur als Geldeinnahmequelle gesehen und behandelt. Es gab keinerlei menschliche Zuwendung, Peru bekam täglich sein Futter und auch täglich wurde der Zwinger mit dem Wasserschlauch sauber gemacht und die Hunde bekamen ihre tägliche Bewegung, indem sie versuchten dem Wasserstrahl auszuweichen um nicht ganz nass zu werden.

Musste Peru bewegt/gehandelt werden passierte dieses mit der Hilfe einer Stange mit Metallschlinge die ihm und auch den anderen Hunden um den Hals gelegt wurde. Das Vetamt bat uns um Hilfe für diese Hunde und wir holten alle 27 Hunde zusammen mit dem Vetamt aus dieser Hölle.

Auch Peru hat vor Menschen Angst und hat uns Helfer anfänglich kaum in seine Nähe gelassen. Unter seinem Fell fanden wir auf Peru's Körper einige alte Narben. Wir vermuten, dass es sich um alte Bisswunden handelt, denn die Hunde waren eigentlich immer alleine und auf sich gestellt, denn täglich waren nur Menschen die kurze Zeit die sie fürs Saubermachen und Füttern brauchten vor Ort. Sicher hat es auch die eine oder andere Beißerei gegeben, wenn die Hunde alleine waren und es hat Stunden gedauert bis Wunden behandelt wurden, wenn sie denn behandelt wurden....

Glücklicherweise ist Peru auf einem guten Weg Vertrauen zu uns aufzubauen.. Er nmmt inzwischen gerne Leckerlis aus der Hand, läuft auch nicht mehr vor uns weg, sondern bleibt in unserer Nähe, wenn wir ihn im Zwinger besuchen. Sogar konnten wir ihn schon in unseren Hundeauslauf mitnehmen. Ganz vorsichtig haben wir uns ihm genähert und ihn in den Auslauf getragen, denn auch Peru hat noch extreme Probleme eine Leine um seinen Hals zu ertragen. Auch wenn er sich im Auslauf noch nicht viel bewegt hat, hat er die Zeit genossen. Er hat sich die ganze Umgebung angeschaut, konnte davon nicht genug bekommen, die Natur zu sehen und die Hunde und Menschen um sich herum zu beobachten. Nachdem er Jahre nur in einem kleinen trostlosen Zwinger saß und kahle Wände anschauen musste, war der erste Ausflug in unseren Hundeauslauf ein großes positives Erlebnis für Peru.

Peru wird noch einige Zeit brauchen um sich von dem Erlebten zu erholen und Vertrauen aufzubauen, daher möchten wir auf diesem Weg nach lieben Paten für ihn zu suchen, die ihn aus der Ferne unterstützen und lieb haben.

Möchten Sie Pate von Peru werden?

 

 

  • Peru2
  • Peru3
  • Peru4

 

 

Konchen klein 600 
Peru hat liebe Paten gefunden, die ihn bereits zu 20% unterstützen.

Wir danken Birgit Joseph im Namen von Peru für die wundervolle Unterstützung!

 

Pfote

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1748,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.