
Paten: Esther & Jochen Näbe
Damit haben Esther & Jochen Näbe eine GIANT Patenschaft übernommen. Vielen Dank!
Athina2 ist ca. im April 2020 geboren und lebt seit Oktober 2025 im Julia Tierheim auf Zypern.
Athina wurde vor einigen Jahren von einer Hoarderin in einem Hundehotel untergebracht. Bei diesem Hotel handelte es sich allerdings um kalte und kahle Zwinger in den Bergen. Die Hunde wurden dort nur als Geldeinnahmequelle gesehen und behandelt. Es gab keinerlei menschliche Zuwendung, Athina bekam täglich ihr Futter und auch täglich wurde der Zwinger mit dem Wasserschlauch sauber gemacht und die Hunde bekamen ihre tägliche Bewegung, indem sie versuchten dem Wasserstrahl auszuweichen um nicht ganz nass zu werden.
Musste Athina bewegt/gehandelt werden passierte dieses mit der Hilfe einer Stange mit Metallschlinge die ihr und auch den anderen Hunden um den Hals gelegt wurde. Das Vetamt bat uns um Hilfe für diese Hunde und wir holten alle 27 Hunde zusammen mit dem Vetamt aus dieser Hölle.
Bei der tierärztlichen Untersuchung von Athina, sahen wir das sie Milch hatte, was bedeutet sie hatte offensichtlich Welpen. Was sicher auch eine Erklärung dafür war, dass Athina nicht nur fürchterliche Angst hatte, sondern auch einen total verstörten Eindruck machte. Wir kontaktierten umgehend den Besitzer des 'Hotels' um nach den Welpen zu fragen. Dieser behauptete sofort, dass es keine Welpen gibt und Athina auch keine hatte. Wir sind uns sicher, dass dieses nicht der Wahrheit entspricht, aber konnten ihm nicht das Gegenteil beweisen. Auch hatten wir auf seinem Gelände in den zwei Tagen keine Welpen entdeckt.
Alle Hunde waren nicht kastriert und bei den jüngeren Hunden, die wir dort herausgeholt hatten, sind wir uns recht sicher, dass sie auch dort geboren wurden. Auch wurden Hündinnen und Rüden nicht getrennt und wir brauchen nicht viel Fantasie um uns vorzustellen, was mit den Welpen passiert ist, die sich dort nicht mehr befanden....
Tagelang ist Athina in ihrem Zwinger auf und ab gelaufen und hat ihre Welpen gesucht. Wie gerne hätten wir ihr dieses erspart und ihr ihre Kinder wieder gebracht. Inzwischen ist sie immer noch sehr nervös, aber hat aufgehört nach ihren Welpen zu suchen. Wenn wir bei ihr sind ist sie nicht mehr panisch, nähert sich uns aber noch nicht. Für uns ist es aber schon ein Erfolg, dass sie schon das eine oder andere Leckerli nimmt.
Athina wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sie wieder Vertrauen zu uns Menschen fassen kann, wir würden gerne auf diesem Weg nach lieben Paten für sie suchen, die sie auf ihrem Weg begleiten und aus der Ferne unterstützen und lieben.
Möchten Sie Pate von Athina2 werden?
![]()
Athina2 ist voll verpatet!
Wir danken Esther & Jochen Näbe im Namen von Athina für die wundervolle Unterstützung!








