Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Ermis sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Elio 06

Eigentlich wollte eine unserer Helferinnen nur ihr Auto tanken als sie Elio auf der Straße an der Tankstelle erblickte.
Sofort holte sie eine Leine aus dem Auto um ihn einzufangen und die Angestellten der Tankstelle halfen ihr dabei.
Ein älterer Kunde der Tanstelle rief der Gruppe noch nach, dass sie den Hund nie kriegen werden.

Aber falsch gehofft, Elio lies sich schnell einfangen, denn alle Helfer haben gut und ruhig zusammen gearbeitet.

Die Angestellten der Tankstelle berichteten uns, dass Elio am Samstag von jemanden, der im Gelände hinter der Tankstelle Pilze sammelte aus einem Käfig befreit wurde. Er saß in diesem verdreckten Käfig ohne Wasser und Futter, wohl zum Sterben zurückgelassen. Der Pilzesammler hat den Käfig aufgebrochen und ihn laufen
lassen.

Die Mitarbeiter der Tankstelle hatten angefangen ihn mit Wasser und Futter zu versorgen und waren froh, dass wir uns nun seiner annahmen.

Der Zustand von Elio lässt darauf schließen, dass er schon ewig in diesem Käfig ohne Wasser und Futter gesessen hat und ihn nur ein unbändiger Lebenswille hat überleben lassen.

Beim Tierarzt wollte Elio gar nicht aus dem Auto steigen, er hatte sich tief in die Decken gekuschelt und wahrscheinlich noch nie so kuschelig gelegen.

Elio ließ alle Untersuchungen beim Tierarzt geduldig über sich ergehen und fing sogar an mit der Rute zu wedeln.

Wie wir uns schon dachten, ist er Leishmaniosis positiv, vielleicht hat sein ehemaliger Besitzer dieses auch erkannt und wollte ihn deswegen qualvoll sterben lassen.

Wir werden uns nun um Elio kümmern und hoffen, dass er bald wieder auf seine Pfötchen kommt.

Liebe Grüße
Ihr/Euer Julia-Team


  • Elio-01
  • Elio-02
  • Elio-03
  • Elio-04
  • Elio-05
  • Elio-06
  • Elio-07
  • Elio-08

 

Wer unsere Notfellchen unterstützen möchte, kann gerne an folgendes Bankkonto spenden:

Spendenkonto:

Zypernpfoten in Not e.V.

Sparkasse Südholstein

Verwendungszweck: Notfellchentopf

Konto 510 474 844

BlZ 230 510 30

IBAN DE36 2305 1030 0510 4748 44

BIC NOLADE21SHO

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.230,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.