Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

NotfallWasco 06

 

Nach einem Notruf vom Veterinäramt, ob wir in einem erneuten Animal Hoarder Fall helfen können, haben wir 10 Pinscher und Pinscher Mixe aus einem total vermüllten Haus holen können.

Vermutlich werden noch mehr Hunde folgen, denn keiner weiß, wie viele Hunde sich wirklich in dieser Mülloase befinden. Diese Hunde hat der Messi uns freiwillig übergeben, uns allerdings den Zutritt zum Haus verweigert und auch die Herausgabe weiterer Hunde.

Die Hoffnung des Vet.- Amtes alle Hunde ruhig und friedlich aus ihrer schlimmen Lage holen zu können, hat sich leider nicht erfüllt. Nun muss erst der offizielle Weg über das Gericht gegangen werden, bevor die anderen Hunde befreit werden können. Und das dauert bekanntlich.

Sieben Welpen und drei erwachsene Hunde sind nun in unserer Obhut und alle zeigen das typische "Hoarderhundeverhalten". Völlig verschreckt und verängstigt, ergreifen die Flucht vor Menschen und Berührungen. Mit allen muss erst intensiv gearbeitet werden, bevor wir sie in die Vermittlung geben können.

Leider haben wir auch ein Notfellchen unter den geretteten Welpen. Wasco, ca. 3,5 Monate alt, zeigte beim Tierarztcheck apathisches Verhalten und hatte ebenfalls eine Schwellung am Hals. Er bewegte sich kaum und klappte immer wieder zusammen. Wasco hatte neurologische Ausfälle und laufen konnte er auch nicht. Was ihm genau passiert ist, wissen wir natürlich nicht. Die Bluttestergebnisse sind unauffällig und die Schwellung ist zum Glück zurück gegangen.

Seit über einer Woche bekommt er nun Physiotherapie in unserer Klinik und nun kam die fantastische Mitteilung, dass er die ersten Schritte gelaufen ist. Als wir ihn vor kurzem besucht haben, konnte er bereits alleine stehen, was schon ein großer Schritt in die richtige Richtung war.

Wir hoffen sehr, dass er weiterhin so gut Fortschritte machen wird. Sicher muss er noch eine Weile in der Klinik bleiben und täglich behandelt werden, denn in diesem Zustand ist an einen Wechsel ins Tierheim nicht zu denken.

Dank der lieben Spender unseres Notfellchentopfes können wir ihm diese Zeit zum Glück geben.

Wir möchten nicht daran denken, was dem kleinen Mann im Hoarderhaus passiert wäre, wenn wir ihn nicht rechtzeitig dort rausgeholt haetten.

Liebe Grüße
Ihr/Euer CyDRA/Julia-Team

 

  • NotfallWasco-04
  • NotfallWasco-05
  • NotfallWasco-06
  • NotfallWasco-08
  • NotfallWasco-09
  • NotfallWasco-10
  • NotfallWasco-11
  • NotfallWasco-12


   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2742,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.