Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Der junge Rüde Elmo aus Zypern sucht eine Familie.Unser Elmo konnte im April diesen Jahres von einer Tierschützerin eingefangen und ins sichere Julia Tierheim gebracht werden. Sie ließ ihn zuvor noch vom Tierarzt durchchecken und der Check ergab, dass Elmo zum Glück gesund ist. Elmo ist ca. 1,5 Jahre jung und ist ein wunderschöner junger Rüde. Ein wenig grün ist er noch hinter den Ohren, aber er hat tolle große Ohren und ein sehr hübsches Gesicht. Elmo versteht sich mit anderen Hunden sehr gut.

Wie man im Video sehen kann, ist Elmo kein Draufgänger und benötigt eine gewisse Zeit um uns Menschen zu vertrauen. Hat er seine Scheu nach ein paar Minuten abgelegt, geniesst er die Streicheleinheiten und kann nicht genug bekommen. 

Im eingezäunten Freilauf kommt Elmo immer wieder zu uns Menschen um sich ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten abzuholen. Er möchte so gerne komplett vertrauen. In Elmo steckt noch Misstrauen, doch in einer Familie wäre dieses sicherlich schnell erledigt. Eine ruhige Familie mit viel Zeit wäre genau das richtige für ihn. Wahrscheinlich wird man ihn nach ein paar Wochen nicht wieder erkennen.

Leider bleibt im Tierheim keine Zeit sich intensiv täglich mit jedem einzelnen Hund zu beschäftigen und gerade Elmo hätte es wirklich dringend nötig um die Restscheu vor uns Menschen zu verlieren. 

Wenn Sie sich in unseren hübschen Elmo mit der wunderbaren Größe verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Auch über eine Pflegestelle, die ihm den Start in ein tolles Hundeleben ermöglichen könnte, würde Elmo sich sehr freuen.

Viele Grüße

Ihr/Euer Julia Team

  • Elmo-Zypern-Rüde-Ohren
  • Elmo-Zypern-Rüde-Ohren2
  • Elmo-Zypern-Rüde-Ohren3
  • Elmo-Zypern-Rüde-Ohren4

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.