Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Jacob 1Eine unserer Tierheimhelferinnen fiel Jacob auf, als sie in Limassol unterwegs war.
Ihr fiel sein sehr merkwürdiges Gangbild auf und hatte die Befürchtung, dass er angefahren wurde und sein Rückenbereich oder seine Hüften verletzt sind.
Sie hielt an und Jacob kam sofort zu ihr, als ob er ahnte das seine Rettung gekommen war.
Als sie ihn näher betrachtete, stellte sie fest, dass er nicht angefahren wurde, sondern seine Hoden unglaublich geschwollen waren. Noch konnte sie sich keinen Reim darauf machen, was Jacob passiert war, nur eins war klar, er braucht sofort Hilfe.
Der Abend war bereits angebrochen und es war schon fast dunkel, die Tierklinik geschlossen.
Aber natürlich konnte sie sofort zu unserem Tierarzt kommen, um Jacob zu helfen.
 
Sie lud Jacob sofort in ihr Auto. Der arme Kerl jammerte und schrie auf der Fahrt zum Tierarzt, offensichtlich tat ihm jede Bewegung des Autofahrens weh. Aber warum wohl?


 
2016 10 21 PHOTO 00000145
(Das Foto hier links ist nicht für zartbesaitete oder Kinder geeignet, bitte auf eigene Gefahr drauf klicken zum Vergrößern!)

Auch unser Tierarzt war absolut sprachlos, als klar wurde was Jacob passiert war.
Jemand hatte versucht Jacob mit Draht zu kastrieren!!!!!!
Jacob muss sich währenddessen gewehrt und losgerissen haben, denn es hing auch noch ein abgerissener Strick an seinem Halsband. Er muss um sein Leben gerannt sein um seinem Peiniger zu entfliehen.
 
2016 10 21 PHOTO 00000147Jacob kam sofort in den OP und unter Narkose und wurde notoperiert. Es hat sehr lange gedauert, bis der Tierarzt ihn von den drei Drähten befreien konnte, die um seine Hoden geschlungen waren.
 
Wenn man denkt, nun haben wir schon alles gesehen und so ziemlich nichts kann uns noch schocken..........
Selbst unser Tierarzt hatte so etwas noch nicht gesehen und er hat bestimmt schon viel mehr als wir sehen und ertragen müssen.
 
Auch unser Jacob ist allen Spendern unendlich dankbar, dass ihm Dank unseres Notfellchentopfes umgehend geholfen werden konnte. Nach einer Woche in der Klinik hatte er sich gut erholt und konnte ins Tierheim wechseln.
 
Herzlichen Dank & liebe Grüße an alle, die durch ihre Spenden die schnelle Hilfe für Jacob ermöglicht haben!!! Jacob hat sich bei uns im Tierheim sehr gut erholt. Er ist inzwischen ordnungsgemäß kastriert und hat keine Spätfolgen davon getragen. Auch entwickelt er sich zu einem ganz normalen Rüden, der uns Menschen seine schlimmen Erfahrungen nicht nachträgt.

Haben Sie sich vielelicht in Jacob verliebt und möchten ihm ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich doch bei uns.
 
Ihr/Euer
Jacob & CyDRA Team

  • Jacob_1
  • Jacob_10
  • Jacob_11
  • Jacob_12
  • Jacob_13
  • Jacob_2
  • Jacob_3
  • Jacob_4
  • Jacob_5
  • Jacob_6
  • Jacob_7
  • Jacob_8
  • Jacob_9
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.