Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

KilianUnser Kilian lebt seit dem 19.12.2025 bei einer Pflegestelle in 24106 Kiel und zeigt sich dort von der ersten Sekunde an von seiner Schokoladenseite. Nachdem er die ruhigen Feiertage ganz entspannt genossen hat, macht er sich jetzt auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause. Den Jahreswechsel verbringt er auf Urlaub in Niedersachsen, kann bis zum 02.01.2026 aber trotzdem in 30974 Wennigsen gern besucht werden. Ab dem 03.01.2026 freut er sich dann auf Besucher in Kiel.

Kilian ist ein sehr freundlicher und charmanter junger Hundemann, der seine Bezugspersonen schnell ins Herz schließt und häufig den Körperkontakt sucht. Er kuschelt ausgesprochen gern und fordert seine Streicheleinheiten durchaus manchmal auch ein wenig keck, durch Anstubsen oder per Dackelblick, ein. Er saugt Zuwendung auf wie ein Schwamm und man hat fast das Gefühl, dass er dabei innerlich von einem Ohr zum anderen strahlt. Man merkt, dass Kilian immer gern alles richtig machen und seinen Menschen gefallen möchte.

Kilian war von Anfang an stubenrein und schläft die Nächte entspannt durch.

Mit fremdem Menschen braucht der halbstarke Mischlingsrüde (aktuell ca. 14 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 50 cm) meist einen Moment zum Warmwerden. Lässt man ihn kurz Schauen und die Situation einer schnellen Analyse unterziehen, siegt beinahe sofort die Neugier und lässt Kilian über seinen Schatten springen.

An der Leine läuft Kilian schon gut mit und zeigt seine eleganten, raumgreifenden Gänge, die sich sicherlich gut bei gemeinsamen Hobbies wie Wandern, Joggen etc. einsetzen lassen würden.

Im Auto fährt Kilian entspannt mit.

Absolutes Highlight dieses rotbraunen Juwels sind seine großen Rehaugen, mit denen er einem tiefe, wissende Blicke zuwerfen und in Rekordzeit um die Pfote wickeln kann, aber auch seine lustigen Ohren sind vielseitig einsetzbar.

Außerdem hat er ein großes Repertoire an lustigen Schlafpositionen im Gepäck, da er seine langen Stelzenbeine in die abenteuerlichsten Verrenkungen manövrieren kann.

Kilian lässt ausrichten, dass er sich sehr freuen würde, wenn er im neuen Zuhause einen eigenen Garten hätte ;-)

Kleine Kinder kann er nicht gut einschätzen, daher sollten die Nachwuchszweibeiner seiner zukünftigen Familie möglichst schon im Teenageralter sein. Auf Katzenverträglichkeit konnte Kilian nicht getestet werden.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem sportlichen, sensiblen und sozialen jungen Hund sind, sollten Sie unseren Kilian unbedingt kennenlernen. Melden Sie sich gern bei uns, Kilian freut sich auf Besuch, Ansprechpartnerin für Kilians Vermittlung ist Silke Jacksteit!

 

 

  • Kilian_BilderPS_01
  • Kilian_BilderPS_02
  • Kilian_BilderPS_03
  • Kilian_BilderPS_04
  • Kilian_BilderPS_05
  • Kilian_BilderPS_06
  • Kilian_BilderPS_07
  • Kilian_BilderPS_08
  • Kilian_BilderPS_09
  • Kilian_BilderPS_10
  • Kilian_BilderPS_11
  • Kilian_BilderPS_12
  • Kilian_BilderPS_13
  • Kilian_BilderPS_14
  • Kilian_BilderPS_15
  • Kilian_BilderPS_16
  • Kilian_BilderPS_17
  • Kilian_BilderPS_18
  • Kilian_BilderPS_19
  • Kilian_BilderPS_20
  • kilian_bilderps_01-kopie_resized

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1648,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.