Unser zauberhafter Mamuko durfte am 06.11.2025 nach Deutschland fliegen, wo er ein kuscheliges Körbchen bei einer Pflegestelle bezogen hat. Von 24106 Kiel aus macht sich der süße Wonneproppen jetzt auf die Suche nach seinen Herzensmenschen fürs Leben.
Mamuko, der im Mai 2025 geboren wurde, ist ein unkomplizierter und unerschrockener kleiner Hundejunge. Aktuell wiegt er 5,5 kg bei einer Schulterhöhe von 34 cm, was genau die richtige Größe ist, um den Zweibeinern zwischen den Füßen rumwuseln zu können... wir gehen aber davon aus, dass der Herzbube noch etwas wachsen wird.
Mit der alterstypischen Neugier und Unbefangenheit entdeckt Mamuko gerade die für ihn völlig neue Welt, möchte sein Näschen am liebsten in jeden Schrank und jede Schublade stecken und findet einfach alles spannend.
Über den Tag nimmt sich Mamuko die Auszeiten die er braucht, um alle neuen Eindrücke zu verarbeiten und Kraft für neue Abenteuer zu tanken. Nachts schläft er aktuell noch nicht ganz durch, zeigt aber an, wenn er raus muss.
Spielzeug steht natürlich hoch im Kurs zwischendurch kann er sich damit bereits ein Weilchen allein beschäftigen bevor er wieder schauen geht, wo sich sein Pflegefrauchen gerade aufhält.
Mamuko kann die anderen Hunde der Pflegestelle gut einschätzen und backt bereitwillig erst einmal kleine Brötchen, so dass alle gut miteinander auskommen. Klar hat der fröhliche junge Hüpfer auch eine Portion Schalk im Nacken, der zu lustigen Sprinteinlagen quer durchs Wohnzimmer führen kann, aber insgesamt zeigt er sich bisher als sehr angenehmer Mitbewohner.
Menschen findet Mamuko richtig super, denn die sind alle so nett und kraulen ihn oder reichen bereitwillig Leckerchen an.
An der Leine läuft der kleine Strahlemann prima mit, mal voraus und mal im Pulk. Er erkundet die Umgebung wie auch den Garten mit kindlichem Staunen, die fallenden Blätter sind eine wunderbare Einladung zum Spielen. Alltagsgeräusche und Verkehrslärm erschrecken ihn nicht im geringsten.
Für Mamuko wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er liebevoll an die Pfote genommen wird und alles lernen darf, was ein Familienhund können muss (außer süß gucken, denn das kann er bereits perfekt!), gern auch mit Garten und einem netten Hundekumpel zum Quatsch machen. Kinder sollten schon etwas älter sein, etwa ab Grundschulalter. Auf Katzenverträglichkeit kann der kleine Mann leider nicht getestet werden, daher sucht er ein stubentigerfreies Zuhause.
Alleinbleiben möchte Mamuko aktuell noch nicht, dies wird er bei seinen neuen Menschen in Ruhe üben müssen.
Wenn Sie auf der Suche nach dem Traumhund fürs Leben und bereit für dieses Hundekind mit charmantem Augenaufschlag wie auch verrückten Ideen sind, dann melden Sie sich gern bei uns, Ansprechpartnerin für Mamukos Vermittlung ist Silke Jacksteit. Mamuko kann es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!







