Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

ZalakWir sind ein wenig ratlos... Warum gibt es bloß nicht diese eine tolle Anfrage für unseren Zalak?!?

Liegt es daran, dass Zalak bereits einige Zeit in Deutschland ist?

Liegt es daran, dass Zalak die Pflegestelle wechseln musste?

Liegt es daran, dass Zalak im ersten Kontakt mit Interessenten erst einmal skeptisch und zurückhaltend ist?

Liegt es daran, dass Zalak ein erwachsener, mittelgroßer und noch dazu schwarzer Rüde ist?

Warum??

Zalak ist einer dieser typischen Tierschutzhunde, der es in seinem bisherigen Leben wohl nie gelernt hat, dass er Menschen vertrauen kann und diese ihm Schutz und Sicherheit geben können und wollen...

Wir können aus voller Überzeugung sagen, dass auch ein 4-jähriger Hund wie Zalak noch wandelbar ist, sich verändern möchte und mit „seinem“ Herzensmenschen durch dick und dünn und notfalls sogar durchs Feuer gehen würde. Vermutlich nicht gleich von Tag 1 an, natürlich braucht es vielleicht etwas länger, aber Zeit und Geduld braucht man schließlich für jeden Hund.

Innerhalb von 4 Wochen in seiner neuen Pflegestelle macht Zalak so so große Fortschritte! Plötzlich taut Zalak sogar so auf, dass er total vergnügt durch den Garten hüpft und einfach nur das Leben genießt - seinen ersten 5-Minuten-Flitz-Anfall zu beobachten war herzerfrischend!

Und wie schön ist es, wenn ein Hund wie Zalak auf einmal aufsteht, die Nähe zu seinem Menschen sucht, mit seiner dicken, schwarzen Nase von hinten kommt, einen erst ganz zaghaft anstupst und ein paar Tage später dann schon so richtig Kuscheleinheiten einfordert und genüsslich vor dem Menschen auf dem Boden liegt und wohlig dabei „grunzt“? Das sind unvergleichliche Gänsehaut-Momente, gerade wenn man sich dabei an den zurückhaltenden Hund vom Anfang zurückerinnert, der plötzlich über seinen Schatten springt und sich traut, eine ganz normale, manchmal auch alberne Knutschkugel zu sein.

Zalak arrangiert sich wunderbar mit dem vorgegebenen Alltag, ob mal ein Tag Ruhe angesagt ist oder eben auch tolle lange Spaziergänge im nahen Wald oder Ausflüge an den Hundestrand. Er ist in jeder Situation gut ansprechbar und im Garten lässt er sich bereits zuverlässig abrufen.

Zalak schafft es mittlerweile, an lockerer Leine durch einen ihm unbekannten Sport-Hafen zu schlendern, entgegenkommende Menschen und Radfahrer bei Spaziergängen auszuhalten, entspannt in fremde Gebäude inkl. glatter Treppen mitzugehen und einfach ein toller, nur eben vorsichtiger Begleiter zu sein… Zalak ist einer dieser Rohdiamanten, der noch geschliffen werden möchte um vollends aufzublühen!

Aber um noch einmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Wo ist denn nur Zalaks neues Zuhause mit seinen Lieblingsmenschen???

Seine Menschen wird sich dieser Rüde auf jeden Fall selber aussuchen wollen, und es werden Menschen sein, die ihm die Chance geben, ihn auch mehr als nur ein Mal in seiner Pflegestelle besuchen zu kommen. Menschen, die bereit sind, ein bisschen mehr Zeit zu investieren, um Bindung aufbauen und die ihn verstehen und unterstützen können, ohne ihn in Watte zu packen und die mit ihm zusammen noch viele kleine und große Alltagsabenteür erleben möchten.

Nein, Zalak wird vermutlich nie ein Hund werden, der freundlich auf jeden Menschen zustürmt und alle freudestrahlend begrüßen möchte... aber ist das wirklich ein Muss, zählt nicht die große Liebe und Loyalität zu seinen Herzensmenschen letztendlich viel viel mehr?

Also, wenn Sie Zalaks Nadel im Heuhaufen sind, dann melden Sie sich bitte bei uns!

 

 

  • Zalak_BilderUpdate_01
  • Zalak_BilderUpdate_02
  • Zalak_BilderUpdate_03
  • Zalak_BilderUpdate_04
  • Zalak_BilderUpdate_05
  • Zalak_BilderUpdate_06
  • Zalak_BilderUpdate_07
  • Zalak_BilderUpdate_08
  • Zalak_BilderUpdate_09b
  • Zalak_BilderUpdate_10
  • Zalak_BilderUpdate_11
  • Zalak_BilderUpdate_12
  • Zalak_BilderUpdate_13
  • Zalak_BilderUpdate_14
  • Zalak_BilderUpdate_15
  • Zalak_BilderUpdate_16
  • Zalak_BilderUpdate_17
  • Zalak_BilderUpdate_18
  • Zalak_BilderUpdate_19
  • Zalak_BilderUpdate_20

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2445,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.