Unser großartiger Richie durfte am 08.03.2024 nach Deutschland fliegen und hat ein weiches Körbchen in einer Pflegestelle bezogen. Von 14163 Berlin aus macht er sich nun auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.
In seinem Zuhause auf Zeit hat Richie sich schnell zurechtgefunden und kommt mit dem anderen Hund der Pflegestelle gut aus. Er ist zur Zeit (Mitte März) etwa 40 cm groß (Schulterhöhe) und wiegt 9,5 kg. Sowohl an Größe als auch an Gewicht wird er vermutlich noch deutlich zulegen und ein recht stattlicher Rüde werden.
Im Haus ist Richie ein angenehmer Mitbewohner, der gern kuschelt, aber auch den Schalk im Nacken im Gepäck hat. Richie probiert sich gern aus und nimmt das neue Leben als großes Abenteür. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Fernseher usw. sind für ihn kein Problem.
Der hübsche Hundejunge ist äußert lernbegierig und weiß seine Nase zu benutzen. Es ist zu vermuten, dass die Pointer-Eigenschaften früher oder später zum Vorschein kommen werden und angemessen ausgelastet werden möchten. Bereits jetzt zeigt Richie sich durchaus lauffreudig und altersgemäß neugierig und unternehmungslustig.
Richie ist ein toller Teamplayer, der sich an seine Menschen binden und mit ihnen zusammenarbeiten möchte. Jetzt ist es für den jungen Mann an der Zeit, seinen Platz im Leben an der Seite seiner Für-Immer-Menschen zu finden und mit ihnen zusammen in die Zukunft durchzustarten.
Für Richie wünschen wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm die nötige Auslastung und Abwechslung für ein glückliches Hundeleben bieten können. Einen Garten zum Toben oder einfach zum Entspannen fände Richie sicher super. Kinder sollten möglichst schon etwas älter (ab 8 Jahren) und standfest sein, Katzen sollten nicht im Haushalt leben.
Wenn Sie unseren bildschönen Richie in seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, melden Sie sich gern bei uns!