Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Troodos Tierschutz Zypern Hund prof

Troodos sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Tariq Bilder Auswahl 4Unser toller, ca. 1,5-jähriger Tariq durfte am 21.04.2022 nach Deutschland fliegen und in eine Pflegestelle einziehen. Nun macht sich der fotogene Herzensbrecher von 24106 Kiel aus auf die Suche nach seinen Herzensmenschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken und mit ihm durch Dick und Dünn gehen möchten.

Tariq wurde auf Zypern aus schlechter Haltung befreit. So kam er im Februar 2022 als abgemagerter und völlig verdreckter junger Rüde erst in die Tierklinik und dann im Tierheim unter. Glücklicherweise hat er sich sein sonniges Gemüt im Innern bewahrt und ist im Tierheim schon nach kurzer Zeit mit Zuwendung und liebevoller Pflege wieder aufgeblüht.

Mit dem Ticket in seine Pflegestelle hofft Tariq jetzt, dass er Zypern und sein altes Leben völlig hinter sich lassen kann – fehlt nur noch das Für-Immer-Zuhause, das er so sehr verdient hat.

In seiner Pflegestelle versprüht Tariq nun seine altersgemäße gute Laune und Energie. Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich gut und backt bisher kleine Brötchen sobald er entsprechende Ansagen bekommt. Noch auf Zypern musste ihm ein Großteil seiner Rute abgenommen werden, was ihn aber in keinster Weise stört oder behindert.

Tariq ist ein fröhlicher Mitbewohner, der sich schon zu benehmen weiß obgleich er natürlich auch hier und da seine Grenzen austestet. Alltagsgeräusche stören ihn nicht, dem Staubsauger geht er gelassen aus dem Weg und wartet bis wieder Ruhe einkehrt. Auch Baustellen und Verkehrslärm lassen ihn nicht einmal mit der Wimper zucken. Er war vom Einzug an stubenrein, zeigt zuverlässig an, wenn er nach draußen muss und verrichtet seine Geschäfte zumeist im Garten. Im Auto ist er ein entspannter Mitfahrer, der sich nach kurzer Zeit hinlegt und ein kurzes Nickerchen hält. Alleinbleiben muss er in seiner Pflegestelle aktuell noch nicht, so dass das im neuen Zuhause erst aufgebaut werden muss.

Die große weite Welt ist für den jungen Hundemann gerade sehr aufregend und man sieht förmlich, wie er die vielen neuen Eindrücke genießt. In Momenten der Unsicherheit orientiert er sich immer öfter an seinen vierbeinigen Begleitern, meistens wählt er aber noch die Strategie sich auf den Boden zu legen und auf den Menschen zu vertrauen. Er ist gut ansprechbar und lässt sich durch Handzeichen schnell zum Weiterlaufen überreden. Seine Nase weiß Tariq zu gebrauchen und hält sie wahlweise in den Wind, auf die Hundezeitung gerichtet oder ins nächste Mauseloch. An der Leinenführigkeit wird im neuen Zuhause noch gearbeitet werden müssen, es zeigt sich aber bereits, dass Tariq versteht, was von ihm erwartet wird – bei einem Junghund kann aber manch ein Reiz eben kurz mal die Leine vergessen machen… Zeit an der Schleppleine findet er ganz toll und ist sogar abrufbar. Mit seinen aktuell 15,5 kg bei 48 cm Schulterhöhe hat Tariq eine gute händelbare Größe und ist auch in Momenten überschäumender Energie gut zu halten.

Trotz seiner Vergangenheit liebt Tariq Menschen sehr – und zwar alle! Bei jedem Spaziergang möchte der Strahlemann am liebsten jeden begrüßen und wundert sich häufig, warum die Zweibeiner nicht anhalten und ihm Aufmerksamkeit schenken wollen. Mit seinen bernsteinfarbenen Augen macht er jedem Dackel Konkurrenz und wickelt einen mit seinem Charme sofort um seine Pfote. Streicheleinheiten und Nähe hat Tariq offenbar lange vermisst und saugt sie daher auf wie ein Schwamm. Er ist ein sehr ausdauernder Schmuser, der einige Ambitionen zum Schoßhund zeigt.

Ein weiteres Hobby von Tariq sind Spielzeug aller Art und er kann sich gut einige Zeit allein damit beschäftigen. Aber auch Draußenzeit im Garten steht hoch im Kurs: auf der Wiese in der Sonne dösen oder die Nachbarn beobachten – was darf’s denn heute sein, Tariq ist dabei! Darum wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit hundesicher eingezäuntem Garten, alternativ sollten seine neue Menschen entsprechende Outdoor-Hobbies im Angebot haben. Als Stadthund würde Tariq eher nicht glücklich werden.

Wenn Sie auf der Suche nach einem fröhlichen und aktiven jungen Rüden sind, der Sie immer wieder zum Lachen bringen wird, Ihnen in Abenteuern wie auch bei Couchabenden ein treuer Begleiter sein soll, dem Sie den einen oder anderen Quatsch verzeihen und all Ihre Liebe schenken wollen, dann melden Sie sich gern bei uns, Tariq freut sich auf Kennenlernbesuch!

  • Tariq_Bilder_Auswahl_1
  • Tariq_Bilder_Auswahl_11
  • Tariq_Bilder_Auswahl_15
  • Tariq_Bilder_Auswahl_16
  • Tariq_Bilder_Auswahl_18
  • Tariq_Bilder_Auswahl_19
  • Tariq_Bilder_Auswahl_20
  • Tariq_Bilder_Auswahl_4
  • Tariq_Bilder_Auswahl_5
  • Tariq_Bilder_Auswahl_6
  • Tariq_Bilder_Auswahl_7
  • Tariq_Bilder_Auswahl_8
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.853,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.