Unsere liebe Bageera durfte am 14.12.2021 in eine Pflegestelle umziehen und macht sich nun von 24537 Neumünster aus auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
Ihre Pflegestelle schwärmt von der jungen Pointer-Mix-Hündin und beschreibt sie als liebenswerte und lustige Mitbewohnerin, die sich in das bestehende Hunderudel unaufgeregt eingefügt hat und die ihr gesetzten Grenzen akzeptiert.
Bageera ist eine aktive junge Hündin, die eine entsprechende Auslastung braucht – sei es durch lange Spaziergänge, Nasenarbeit oder Spieleinheiten. Auch zum Joggen oder ähnlichen Aktivitäten würde sie ihre Menschen sicherlich gern begleiten.
Nach der Action sucht sie von sich aus die Ruhe und das am liebsten beim Menschen auf dem Sofa, da kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Aus der scheuen Angsthündin ist schon eine richtige Schmusebacke geworden.
Die sensible Bageera ist in der ihr inzwischen bekannten Umgebung schon recht unerschrocken unterwegs. Draußen ist sie noch vorsichtig, in Hundebegegnungen geht sie eher zurückhaltend und mit Bedacht. Im Zweifelsfall zieht sie sich lieber zurück und beobachtet. Bageera orientiert sich gut an ihren Zweibeinern und lässt sich die nötige Sicherheit vermitteln um die vielen neuen Eindrücke und Geräusche auf sich wirken zu lassen. An der Leinenführigkeit wird natürlich noch gearbeitet werden müssen.
Bageera ist stubenrein und mag Katzen. Größere Kinder sind in Ordnung für sie, mit kleinen Kindern kann sie dagegen nicht viel anfangen. Sie kann als Zweithund vermittelt werden, würde aber auch bereitwillig als Einzelprinzessin in einer Familie leben.
Wir wünschen uns für Bageera aktive Menschen, die sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf dem Weg in eine angstfreie Zukunft begleiten und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Bageera freut sich in ihrer Pflegestelle auf Kennenlernbesuch, melden Sie sich also gern bei uns!