Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Maylo 14Norten ist ein ca. 6 jähriger Kokoni-Mix, der eigentlich sein Zuhause in Deutschland bereits 2016 gefunden hatte. Aufgrund veränderter Lebensumstände in seiner Familie macht er sich nun nochmals auf die Suche nach einem neuen, schönen Zuhause.

Norten’s Leben als „Einzelprinz“ geriet durch die Geburt von Zwillingen schlagartig aus den Fugen. Sein Stresspegel stieg zuletzt mehr und mehr an, als die Kinder älter, quirliger und aktiver wurden. Er war schnell überfordert und geriet zunehmend an seine Toleranzgrenze. Letztlich war unübersehbar, dass sich Norten nicht mehr wohl fühlte und er sich auf die Dauer, mit dem Zusammenleben mit den beiden Kleinkindern weder arrangieren konnte noch wollte. So war es zwar eine sehr schwere, aber doch richtige Entscheidung, dem kleinen Kerl nun nochmal die Möglichkeit zu geben, ein neues, passenderes Zuhause zu finden.

Norten, der übrigens von seiner Familie den Namen Maylo bekam, zog somit vor einigen Wochen in eine Pflegestelle in 56073 Koblenz ein. Dort durfte er erstmal zur Ruhe kommen. Er schlief die ersten paar Tage sehr viel und nach wenigen Tagen kam seine Unbeschwertheit zurück.

Freundlich zu jedem in der Familie, verschmust, fröhlich, ausgeglichen - so hat er sich problemlos in das Familienleben integriert. In der Pflegestelle lebt er mit drei weiteren Hunden und einer Katze zusammen. Er bleibt mit den Hunden problemlos auch mal alleine. Die Katze ignoriert er größtenteils.

Norten ist ein kleiner Hund mit einem durchaus großen Ego. Er tritt selbstbewusst auf und kennt keine Angst. An der kurzen Leine kann er bei Hundebegegnungen schon mal ein wenig pöbeln, aber in Maßen. Im abgesicherten Freilauf kommt er sehr gut mit anderen Hunden zurecht.

Norten möchte sowohl in der Hundewelt, als auch in der Menschenwelt, trotz seiner geringen Größe ernst genommen werden. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten, eine selbstbewusste Ausstrahlung und somit wird er auch von Artgenossen durchaus respektiert. Er liebt seine Spieltiere und findet es toll, wenn sein Mensch mit ihm gemeinsam eine Runde spielt. 

Auf einen Rückruf zu hören, das wird von ihm gern erstmal abgewogen und ist durchaus abhängig vom „Lohn“. Wenn ein Leckerli in Aussicht gestellt wird, kommt er freudig angelaufen, sofern er fertig ist mit dem, was er gerade noch schnell Wichtiges zu erledigen hatte. An einem wirklich zuverlässigen Rückruf ohne Bestechung wäre also noch zu arbeiten. Im Wald ist er mit seinen Sinnen auf Empfang und wäre einem kleinen Ausflug ins Unterholz, wenn es irgendwo raschelt, sicher nicht ganz abgeneigt. Ein wirklich ernstzunehmender Jagdtrieb steckt aber eher nicht dahinter – es ist mehr seine Neugier, herauszufinden, was denn da geraschelt hat. Mit der Schleppleine gesichert, läuft er ansonsten einfach brav vorneweg und bleibt auch auf dem Weg. Auf Wiesen und an Feldern liebt er es, auch mal etwas querfeldein zu rennen. Im Garten hält er sich sehr gerne auf und findet es auch dort besonders spannend, wenn es irgendwo raschelt.

Im Auto fährt er, gesichert in einer Box im Kofferraum, ruhig mit. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner und natürlich ist er stubenrein. Klingelt es, bellt er natürlich auch mal, ist aber Besuchern gegenüber freundlich.

Für absolute Hundeanfänger ist er nicht der richtige Hund. Er braucht einerseits einen Menschen, der seine Persönlichkeit wertschätzt, achtet und auch mal humorvoll über sein Prinzengehabe hinwegsehen kann. Andererseits braucht er aber auch einen Menschen, der mal souverän eine Grenze setzen kann. Ein Mensch, der einfach weiß, wann man ihm mal etwas durchgehen lassen kann, aber eben auch, wann man an anderer Stelle konsequent auf etwas besteht.

Kinder im neuen Zuhause sollten bereits im Teeanageralter sein und im freundlichen, respektvollen und vor allem rücksichtsvollen Umgang mit Hunden bereits erfahren sein. Sehr gut vorstellbar wäre aber selbstverständlich auch ein Zuhause bei Menschen ohne Kinder. Auch als Bürohund könnte er sein Glück finden.

Wir wünschen uns für Norten außerdem möglichst ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, da er sich wirklich sehr gerne auch im Garten aufhält.
Norten hat einen tierärztlichen Check durchlaufen. Er ist wiegt etwa 7 kg, ist kastriert, geimpft, entwurmt und auch beim Tierarzt verhält er sich während Untersuchungen brav. Näheres zu seinem Checkup teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit.

Wenn Sie sich vorstellen können, Norten ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken zu wollen, dann melden Sie sich einfach mal bei uns.
Gerne kann er nach Absprache dann in seiner Pflegestelle in 56073 Koblenz besucht und in Ruhe kennengelernt werden, um zu schauen, ob die gegenseitige Chemie stimmt und der sprichwörtliche Funke überspringt.


  • Maylo_10
  • Maylo_11
  • Maylo_12
  • Maylo_14
  • Maylo_15
  • Maylo_2
  • Maylo_4
  • Maylo_5
  • Maylo_6
  • Maylo_7
  • Maylo_8
  • Maylo_9

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.228,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.