Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Troodos Auffinden 03Spät  am Abend erhielten wir einen Notruf, dass ein abgemagerter Hund auf einem Picknick Platz in den Bergen entdeckt wurde. Der Finder konnte ihn leider nicht mitnehmen, ließen ihm aber etwas zum Fressen und Wasser dort und erklärten uns, wo wir ihn finden können. Gleich am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg und fanden den Platz schnell. Der Platz war menschenleer nur ein kleiner LKW, der seinen Motor laufen ließ und ein PKW standen verlassen am Rande des Picknick Platzes, der von vielen Bäumen und Hügeln ummantelt war.

Ein riesiges Gebiet und wir hatten kaum Hoffnung, dass wir den Hund finden werden, trotzdem liefen wir los, um ihn zu suchen. Wir konnten keine Spur von ihm entdecken, schauten in jede Ecke und unter jeden Busch.

Aus der Ferne konnten wir beobachten, dass der LKW und das Auto wegfuhren, wir suchten noch eine Weile weiter und gingen dann zurück zum Picknick Platz. Wir setzten uns an einen Tisch und unsere letzte Hoffnung war, dass er sich vielleicht blicken lässt, jetzt wo es ruhig war. Eine ganze Weile passierte nichts, wir wollten aufbrechen UND dann plötzlich stand er da, ganz ruhig in in ca. 200m Entfernung und schaute zu uns rüber. Er kam aus dem Nichts, alles war still. Troodos schaute uns an und wir schauten Troodos an, es war schon etwas unheimlich.

Langsam näherten wir uns, er blieb stehen wie eine Salzsäule, schaute nur und lies sich ganz vorsichtig eine Leine umlegen und sich ins Auto tragen.

Auch die Untersuchung beim Tierarzt lies er erstarrt über sich ergehen. Zum Glück war er gesund aber, komplett entkräftet und ausgetrocknet. Troodos blieb noch einige Tage beim Tierarzt zum aufpäppeln.

Inzwischen ist Troodos im Tierheim und ist ein komplett anderer Hund. Er freut sich unbändig wenn er die Helfer sieht, springt vor Freude in die Luft und möchte kuscheln und spielen. Trifft er auf andere Hunde freut er sich genauso und fordert sie zum Spielen auf.

Troodos steckt voller Lebensfreude und Lust auf mehr Abenteuer. Er hat dieses tolle verschmuste, liebe Pointerwesen und ist zu jedem Zwei- und Vierbeiner freundlich.

Troodos ist immer noch sehr abgemagert, muss weiterhin vorsichtig hochgefüttert werden. Erst wenn er wieder voll bei Kräften ist können wir mit den Impfungen beginnen und ihn auch kastrieren.

Liebe Grüße
Ihr/ Euer CyDRA/Julia-Team

Auffinden von Troodos:

  • Troodos-Auffinden-01
  • Troodos-Auffinden-02
  • Troodos-Auffinden-02a
  • Troodos-Auffinden-03
  • Troodos-Auffinden-04
  • Troodos-Auffinden-05
  • Troodos-Auffinden-06
  • Troodos-Auffinden-07

 

Troodos jetzt:

  • Troodos_1
  • Troodos_2
  • Troodos_3
  • Troodos_4
  • Troodos_5
  • Troodos_6
  • Troodos_7
  • Troodos_8
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.