Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Nacho Zuhause 03bAm 23.10.2020 hattest du endlich sein Flugticket in ein neues Leben nach Deutschland ergattert. Es sollte ein neuer, toller Lebensabschnitt für dich werden. Du solltest endlich ankommen dürfen.

Doch leider sollte es anders kommen...

Wir haben darüber berichtet, dass kurz nach der Ankunft in der Pflegestelle ein Humpeln bei Nacho entdeckt wurde. Schnell war klar, dass es etwas schlimmeres sein musste. Diagnose FPC: Dieses ist eine Erkrankung, bei der ein abgetrenntes Stück des inneren Gelenkfortsatzes der Elle im Ellenbogengelenk verblieben ist. Dieser führt zur Schädigung und einer Minderversorgung des sich entwickelten Gelenkfortsatzes und eine OP war alternativlos. Ein Spendenaufruf brachte in wenigen Tagen die wundervolle Hilfe. Soviel zur Vorgeschichte, die vielen bereits bekannt ist .

Nun möchten wir von der Zeit nach der OP berichten bzw. von Nachos Happy End.

Alles wird gut! Man muss nur daran glauben und viele liebe Unterstützer, wie Sie / Euch haben. Alle haben die Daumen gedrückt und waren in Gedanken bei dir, kleiner Nacho.

Nachdem Nacho sich relativ schnell von seiner OP erholt hatte , war der Pflegestelle, die von der Tierklinik eine genaue Aufstellung / Anleitung zum Verhalten nach der OP mitbekommen hatte, schnell klar, dass Nacho die wenige Bewegung am Tag nicht ausreichte. Es wurden von der Pflegestelle nach Alternativen zur normalen Bewegung, des Spieltriebes, des "Erlebens der Welt" gesucht. So hatten sie immer wieder tolle neue Ideen und es machte Spaß, da Nacho die neuen „Spiele“ so dankbar angenommen hat.

In Zeitungsrollen, Papprollen wurden Leckerlies versteckt, der Kong wurde befüllt, der Schnüffelteppich und Intelligenzspielzeug kam zum Einsatz. Nacho durfte sich sein ganzes Fressen nun „erarbeiten“, was ihm sichtlich große Freude gemacht hat .

In der nächsten Phase, Nacho durfte sich nun schon etwas mehr bewegen, wurde das Futter versteckt. Immer wieder fielen der Pflegemama Sieglinde neue Verstecke ein. Unter dem Sofa, hinter dem Kamin, unter der Hundedecke - einfach überall konnte etwas erschnuppert werden .
„Sitz“, „Platz“, „Pfote geben“ wurde auch noch in die Übung eingebaut . Das Highlight war ein Küsschen auf die Wange, hier war doch etwas mehr Feingefühl und Übung notwendig und aus einem Schubser wurde doch tatsächlich irgendwann ein zartes Küsschen.

Es wurde alles mögliche mit dir gemacht, sogar die Jeans für kleine Spielchen zerschnitten.

Und dann der große Tag!

Der Tierarzt gab endlich grünes Licht und du durftest dich langsam wieder mehr bewegen. Danach hattest du dich so lange gesehnt. Welch Freude war es für die Pflegestelle miterleben zu dürfen, welche Freude du nun um so mehr am Leben hattest.

Ein junger Hund mit riesigen Ohren durfte endlich mit anderen Hunden toben, im Wald schnüffeln oder einfach mal seine 5 Minuten haben, weil das Leben, ohne Schmerzen so eine Freude macht!

Und nun ist der Tag des Abschiedes da .

Der kleine Racker mit diesen wundervollen Ohren hat seine Familie gefunden!

Mach es gut kleiner Nacho! Wir werden hoffentlich weiter miterleben dürfen, wie es in deinem neuen Leben weitergeht.

Wir möchten auch nochmals allen sooooo herzlich danken, dass Sie/ Ihr dieses Happyend mit den Spenden möglich gemacht habt! Es ist die großartige Spendensumme von 4.693,34 € eingegangen. Die Behandlung, einschl. OP, Nachsorge, Röntgenbildern etc. hat 2.534,97 € gekostet. Den Restbetrag würden wir sehr gerne, Ihrem / Eurem  Einverständnis vorausgesetzt, in unser Notfellchentopf geben. So können wir unkompliziert und schnell den nächsten Fellnasen mit einem anderen Notfall helfen .

Ihr / Euer Zypernpfoten in Not Vorstand und das gesamte Team

 

  • Nacho-Zuhause-01
  • Nacho-Zuhause-02
  • Nacho-Zuhause-03
  • Nacho-Zuhause-03a
  • Nacho-Zuhause-03b
  • Nacho-Zuhause-04
  • Nacho-Zuhause-05
  • Nacho-Zuhause-06

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3520,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.