Vor wenigen Monaten ging unser neues Patenhundekonzept an den Start.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreichen Rückmeldungen unserer Paten bedanken und wollen somit dem vielfachen Wunsch nach mehr Transparenz nachkommen.
Um unsere Schützlinge durch ein Jahr zu bringen, benötigen wir 600 Euro.
Darin eingerechnet sind Tierarztkosten, Medikamente, Blutbilder, regelmäßige Impfungen, Zecken-/Floh- und Sandmückenprophylaxe und Futterkosten/ Nahrungsergänzungen.
Rückblickend zeigt sich, dass das Pfotenballensystem zu ungenau ist, damit die jeweiligen Paten erkennen können, wie viel Unterstützung ein Patenhund z.B. bisher schon bekommt oder aber auch wie viel noch fehlt, um vollverpatet zu sein.
Wir stellen deshalb unser Pfotenballensystem um und führen einen Fortschrittsbalken in Knochenform ein. Hier gibt es insgesamt 10 Unterteilungen bis zur Vollverpatung von 60 - 600 Euro Unterstützung jährlich für den jeweiligen Patenhund.
Die unterschiedlichen Varianten der Patenschaften Mini, Midi, Maxi und Giant bleiben wie gewohnt.
Wir hoffen, so all unseren bisherigen Paten und denen, die es werden wollen, einen guten Ein- und Überblick über unser Patenhundekonzept zu geben und freuen uns auch in Zukunft über Rückmeldungen unserer Patenfamilie. Vielen Dank im Namen unserer Patenhunde sagt das Team von Zypernpfoten in Not!
Hier gehts zum Patenhundeformular: "Werde Pate"
Zum Gesamtkonzept geht es hier: "Unser neues Patenhundekonzept"
Die Profile unserer Patenhunde finden Sie in der Rubrik "Unsere Patenhunde"