Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Torben PS 01

Der ca. 2 jährige Torben lebt seit dem 13.11.2020 in einer Pflegestelle in 24558 Henstedt-Ulzburg und er zeigte sich vom ersten Moment an als sehr menschenbezogen. Er liebt es von jedem gestreichelt zu werden und Schmusen findet er toll! Da zeigt sich das Riesenbaby, das sicher auch gern auf den Schoß krabbeln würde... Allerdings bringt Torben knappe 30 Kilo auf die Waage - ein bisschen viel für den Schoß!

Torben hat Kraft und wenn er an der Leine mal partout irgendwohin zieht, dann braucht man für ihn schon Standfestigkeit. Unser Riesenbaby hat leider in seinem bisherigen Leben offenbar noch keine 'Schule' besucht und demzufolge wenig bis keinerlei Erziehung bekommen, auch wenn er mittlerweile ein paar Grundkommandos erlernt hat. Er ist einfach ein sehr liebenswertes, aber noch wenig erzogenes Riesenbaby!

Wer Torben adoptieren möchte, der sollte die Erziehungsarbeit, die auf einen zukommen wird, nicht scheuen. Torben muss noch lernen, wie man sich als angenehmer, vierbeiniger Haus- und Lebensgefährte zu verhalten hat und bestenfalls sollte es gelingen, ihn auch bald verlässlich abrufen zu können; als Voraussetzung für den Freilauf. Dazu braucht es eben aber erstmal eine sehr konsequente Grunderziehung. Als Labbi-Mix bringt Torben Neugier und auch Lernfreude mit.

In seinem neuen Zuhause sollte man also Zeit für ihn haben und sich definitiv auch etwas einfallen lassen, um ihn auszulasten. Wir suchen für ihn sportliche oder zumindest aktive Menschen, die gerne bei Wind und Wetter rausgehen und die sich wirklich total gerne dieser Herausforderung stellen möchten, Torben adäquat auszulasten und zu erziehen. Gerade auch letzteres ist bei einem so großen und dynamischen Hund wichtig.

Torben hat immerhin eine Schulterhöhe von ca. 62 cm und seine Labbi-Gene kommen auch bei ihm durchaus zum Vorschein. Er kann recht distanzlos sein und wenn man ihm im Weg steht, sollte man gut gewappnet sein. Fremde werden auch gerne von ihm stürmisch begrüßt, was aber auch nicht unbedingt von Jedermann erwünscht ist. 

Für Torben suchen wir Menschen, die sich durchsetzen können und ihm auch ganz klar Grenzen setzen können.
Dann nimmt Torben diese Grenzen auch gut an.

Torben hat durchaus auch bei anderen Hunden ein respektables Auftreten. Er tritt ihnen gegenüber sehr selbstbewusst auf, bleibt aber gutmütig. Torben ist vom Typ eher ein Leader. Ein Anführertyp. Für Torben braucht es auch auf der Seite des Menschen jemanden, der ihn ebenso gut führen kann. Jemand, der ruhig und bestimmt auftreten, und seine Grenzen klar ziehen kann.

Wir würden uns für Torben eine Familie mit älteren oder bereits nahezu erwachsenen Kindern wünschen, die sich gerne draußen aufhalten, viel Zeit erübrigen können und Erfahrung im Umgang mit größeren Hunden haben. Das Thema Auslastung sollte kein Fremdwort sein und ausreichend Bewegung selbstverständlich. Torben's Erziehung wird die erste und wichtigste Herausforderung sein, der man sich engagiert und mit Spaß und Freude stellen sollte.

Toll wäre natürlich auch, wenn Torben einen Garten in seinem neuen Zuhause hätte.

Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Wenn Sie sich für Torben interessieren und diesen tollen Burschen einmal kennenlernen möchten, sowohl seine stürmische, als auch seine ruhige und genießerische Seite entdecken möchten, dann melden Sie sich einfach mal bei uns. Gerne schauen wir dann in einem gemeinsamen Gespräch, ob Sie gut zu Torben passen könnten, und umgekehrt.

Torben ist ein echter Rohdiamant, der nun nur noch den Menschen sucht, der ihn schleift und zum glänzen bringt! Lernen Sie ihn gerne in seiner Pflegestelle kennen! Torben freut sich auf seinen Kennenlernbesuch!

 

  • Torben-PS-01
  • Torben-PS-02
  • Torben-PS-03
  • Torben-PS-04
  • Torben-PS-05
  • Torben-PS-06
  • Torben-PS-07
  • Torben-PS-08
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.839,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.