Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Racer02Racer hat sich in seiner Pflegestelle in 91315 Höchstadt gut entwickelt. Er hat sich rein optisch schon sehr verändert. Zwischenzeitlich hat er eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und er wiegt etwa 9 kg. Ausgewachsen ist er aber sicherlich noch nicht.

Er genießt seine Spaziergänge und jedes Stöckchen, das er draußen findet, wird mit Begeisterung herumgetragen, bis er ein neues, vielleicht besseres gefunden hat.

Bei fremden Eindrücken ist er noch ein wenig unsicher. Auch fremde Menschen, ganz besonders auch laute Kinder, die auf ihn zulaufen, sind ihm nicht geheuer, was er dann auch zeigt. Daher möchten wir ihn nicht zu Kindern vermitteln.

Für Racer braucht es Jemanden mit Hundeerfahrung, einen sicher und entschlossen auftretenden Menschen, der ihm zeigen kann, wie das Leben so funktioniert. Racer sollte sich einem Menschen anvertrauen und jede Verantwortung an diesen abgeben dürfen.


Katzen sollten übrigens ebenfalls nicht im neuen Zuhause leben. Die verbellt er und das hört sich nicht so sehr freundlich gestimmt an.

Mit anderen Hunden versteht er sich draußen ganz gut und Hundebegegnungen sind mit ihm auch kein Problem.

Racer braucht ein eher ruhiges, strukturiertes Lebensumfeld. Dann legt er sich auch immer wieder gern mal in sein Körbchen und schläft einfach eine Runde. Dies sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass er durchaus weiß, wo sein "Vorwärtsgang" liegt und er im Zweifel auch über eine entsprechende Beschleunigung nach vorne verfügt. Er kann dann und wann auch temperamentvoll und beeindruckend sein.

Racer muss sicher noch eine Menge lernen. Er ist noch jung und unerfahren und braucht einfach noch viel Zeit, Erziehung und Aufmerksamkeit. Die Zeit und die Geduld, die es dafür braucht, sollte man für seine weitere positive Entwicklung aufbringen, damit er noch lernen darf, was er lernen muss.

Falls Sie sich für Racer interessieren, ihm vielleicht ein passendes Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte einfach bei uns.

  • Racer01
  • Racer02
  • Racer03
  • Racer04
  • Racer05
  • Racer06
  • Racer07
  • Racer08
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.314,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.