Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.

Elvis sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Lauren PS 04Der kleine Lauren durfte am 24.03.2020 in einer liebe Pflegestelle in 22885 Barsbüttel einziehen  und ist ein echtes, kleines Energiebündel.
Dort lebt er nun gemeinsam mit weiteren Hunden und bringt erstmal alles so richtig durcheinander. Lauren ist wirklich zuckersüß, aber gelernt hat er in seinem bisherigen Leben noch nichts, ist zudem bereits mitten in der Pubertät angekommen und zeigt sich sehr rebellisch. Grenzen akzeptiert er noch nicht, ein "Nein" ebenfalls nicht. Lauren muss noch viel lernen.

Sein Pflegefrauchen braucht also einen langen Atem und viel Nachdruck, um ihm das kleine Hunde 1x1 beizubringen.

Lauren ist noch klein und unglaublich süß, aber er hat in seinen ersten Lebensmonaten keine Erfahrungen im Zusammenleben mit uns Menschen gemacht. Deshalb ist er eben auch noch völlig unerzogen und braucht unbedingt mit Hunden erfahrene und durchsetzungsfähige Menschen, die ihm Grenzen setzen können und die nötige Konsequenz mitbringen. 

Das sollte man von Tag eins an also können und wollen: ihn mit Ruhe und viel Konsequenz führen, Grenzen setzen und ihm Verantwortung abnehmen. Man sollte sofort beginnen und nicht darauf warten, dass eine Hundeschule wieder öffnet. 

Er bringt mit seinem lustigen, agilen Wesen alles mit, um mal ein toller, fröhlicher Familienhund zu werden. Er ist offen, angstfrei und ein "kleiner, wilder Watz". 

Natürlich kennt er es auch noch nicht, alleine Zuhause zu bleiben. Auch das müsste man zu gegebener Zeit erstmal ganz langsam beginnen und kleinschrittig üben. Lauren braucht vorerst eine Rundumbetreuung und sehr viel Zeit.

Lauren ist ein ganz toller Hund, mit viel Potential - aber er braucht die richtigen Menschen an seiner Seite, um sein Potential auch in gewünschter Weise entwickeln zu können. Sobald es wieder möglich ist, würde Lauren gerne eine Hundeschule besuchen.

Wenn Sie sich als einen konsequenten Menschen mit Erfahrung einschätzen und diesem kleinen, quirligen Sonnenschein bei sich ein Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

   
© Zypernpfoten in Not e.V.