Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Jagdhund Mischling aus aus einer Tötungsstation.Bob2 ist jetzt 2 Monate in 88171 Weiler-Simmerberg in seiner Pflegestelle. Seit seinem letzten Update hat er nochmal enorme Entwicklungssprünge gemacht. Tag für Tag kommt der lustige Bob2 mehr zum Vorschein.

Beim Gassi kommt er immer mehr aus sich heraus, bewegt sich locker und frei. Er erfreut sich über die vielen Gerüche, aber gleichzeitig ist ihm auch wahnsinnig wichtig mit seinem Menschen in Kontakt zu bleiben. Der Abruf löst immer öfter fast schon eine kleine Freudenparty bei ihm aus und er kommt mit Vollgas zurück gerannt.

Wo er anfangs permanenter Gefangener seines Misstrauens war, schafft er es sich in gewohnter Umgebung und mit seinen Menschen von seinen Ketten zu befreien. Auch fremde Menschen können schnell Kontakt mit ihm aufnehmen, solange sie ihn nicht bedrängen.

Beim abendlichen Kuscheln auf dem Sofa rutscht er mittlerweile täglich noch näher ran. Wo er  sich zu Beginn lieber am anderen Ende seine Schutzzone etabliert hat, hat er mittlerweile den Zwischenschritt mit „Schlafen in der Kniekehle“ als angenehm und sicher bewertet und sucht nun immer öfter auch die Position in den Armen seines Menschen, um noch mehr Streicheleinheiten genießen zu können.

Was sich im Vergleich zum letzten Update auch noch verändert hat ist seine Jagdleidenschaft. Auf dem offenen Feld ist er nach wie vor eher der Schlenderer, jedoch scheint das Stöbern im Wald seine Leidenschaft zu sein, welche ihn gelegentlich ein bisschen in Fahrt bringt. Auch hier lässt er sich noch ansprechen und gut führen.

Bob2 ist offen dafür seine alten Erfahrungen durch Neue zu ersetzen. So löst mittlerweile auch der Besen oder Staubsauger keine Angst mehr aus.

Hinter den Punkten Alleinbleiben, Autofahren, Stubenreinheit kann man bei Bob2 auch einen Haken setzen. Im Haus ist er ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner, der nicht viel einfordert, sich aber freut, wenn man kleine Trainingseinheiten mit ihm startet.

Bob2 ist ein sehr freundlicher und genügsamer Hund im besten Alter. Für ihn fängt sein Leben jetzt erst richtig an und diese Entwicklung begleiten zu dürfen erfüllt seine Menschen immer wieder mit einzigartigen Glücksmomenten.

Bob2 ist kein Hund für Jedermann, ein bisschen Hundeerfahrung ist sicherlich hilfreich, um ihn weiter in seiner Entwicklung zu fördern. Neue Umgebungen oder speziell das Fressen aus dem Napf sind immer noch Szenen, die Bob2 als „nicht sicher“ bewertet und die Unterstützung seiner Menschen braucht.
Kinder mag er sehr, jedoch sollten sie schon etwas älter sein und nicht zu stürmisch.

Möchten Sie Bob2 kennenlernen und sich von seiner sanften und zurückhaltenden Art verzaubern lassen?  Er kann sehr gerne nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

 

  • IMG_20200130_132458_4
  • IMG_20200130_133844_9
  • IMG_20200130_134134_6
  • IMG_20200130_134914_3
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.294,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.