Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Axel Dez PS 04Zypernpfote Axel lebt seit dem 28.11.2019 in 65760 Eschborn in einer Pflegestellelebt sich gerade ein und blüht richtig auf. Er wird mit jedem Tag selbstbewusster und seine anfängliche Zurückhaltung ist mittlerweile seiner Neugierde gewichen.

Axel ist kontaktfreudig mit anderen Hunden und Menschen und agil.

Bei manchen Dingen, die er noch nicht kennt (insbesondere stock-ähnliche Gegenstände), ist er am Anfang unsicher. Geht man jedoch unaufgeregt mit ihm um, sind unbekannte Situationen für ihn auch kein Thema. Er orientiert sich am Verhalten des Menschen, ist sehr aufmerksam und lernt schnell dazu. Er ist außerdem ein sehr friedliebender Hund, der Konflikten aus dem Weg geht.

Beim Spaziergang ist Axel ein unabhängiger Hund, trifft auch eigene Entscheidungen und lässt sich nicht durch Leckerli davon "ablenken" oder abbringen. 
Hat er Vertrauen aufgebaut, sucht er den Blickkontakt zu seinem Menschen und auch die Nähe seines Rudels, bei dem er dann auch bleibt. So reagiert er auch und kommt, wenn man nach seinem Namen ruft oder ein Aufmerksamkeitslaut macht. Axel kommuniziert viel über Blicke und reagiert besonders auf Gestik.

Zu Hause genießt er gerne Ruhzeiten alleine im Körbchen, lässt sich aber gerne auch kraulen. Mit seiner unkomplizierten Art ist Axel ein sehr guter Begleiter im Alltag. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur, tobt und rennt gerne. Er kommt auch mit  in die Stadt und – derzeit als „Zuschauer“ – zum Hundetraining. Hauptsache er ist mit seinen Menschen „einfach dabei“.

Möchten Sie Axel kennenlernen? Melden Sie sich gerne bei uns. Axel kann nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

 

  • Axel-Dez-PS-01
  • Axel-Dez-PS-02
  • Axel-Dez-PS-03
  • Axel-Dez-PS-04
  • Axel-Dez-PS-06
  • Axel-Dez-PS-07
  • Axel-Dez-PS-08
  • Axel-Dez-PS-09
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.