Login

   

Header Advent2020x

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Brian2 sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

SchutzengelLiebes Zypernpfoten-Team!

Wir möchten Euch erst einmal zu dieser ganz wunderbaren Idee "Namen für Neuzugänge / Schutzengelwerkstatt" gratulieren!

Der Gedanke, der dahinter steht, möglichst zu vermeiden, dass Hunde Ziffern hinter ihren Namen bekommen, weil Namen bereits schon mal vergeben worden sind, den möchten wir unbedingt unterstützen - aus gutem Grund! Denn wir haben vor einigen Jahren so eine "durchnummerierte-Zypernpfote" adoptiert: Lucy 6. Und damals habe ich mich schon gefragt, wieso das nicht anders geht. Das war für mich insbesondere für einen im Welpenalter aufgefundenen Hund, wie es bei unserer Lucy der Fall war, irgendwie nicht nachvollziehbar.

Daher hat es uns nun auch ganz besonders gefreut, dass Ihr mit Zypernpfoten-in-Not nun bestrebt seid, dies zu verhindern. Dass es hier und da mal passieren kann, dass Hunde gleiche Namen tragen, insbesondere wenn Abgabehunde ins Tierheim gebracht werden, das kann man sicher nicht ganz verhindern...aber zumindest seid ihr bemüht, dass dies die Ausnahme bleibt.

Wir haben jedenfalls gleich beschlossen, bei dieser tollen Aktion mitzumachen, haben Euch Namensvorschläge übersandt und tatsächlich wurde schon einer ausgewählt! Eine wunderschöne kleine Zypernpfote wurde nun SIRA genannt und ging mit diesem Namen aus den Toren des Tierheimes hinaus ins Leben. Wir wünschen ihr, der Name möge ihr viel Glück bringen - so wie er uns einst das Glück ins Haus gebracht hatte...mit einem Herzenshund, der genau so hieß!

Eine tolle Idee verbunden mit einem schönen Gefühl, Namensgeber sein zu dürfen, und für Zypernpfoten-In-Not wird von uns auch noch eine kleine Spende auf den Weg gebracht...denn der Schutzengel ist zwischenzeitlich auch angekommen, wie das Bild beweist!

Vielen Dank dafür! Wir finden, eure Idee ist wirklich toll und können nur sagen: Mitmachen macht Freu(n)de!

Liebe Grüße aus Koblenz,

Lucy und Familie

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.554,30 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.