Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Ian aus dem Tierheim auf Zypern sucht ein Zuhause.Ian ist jetzt knapp 4 Wochen bei uns und es ist nochmal Zeit für ein Update! Unser Riesenbaby Ian entwickelt sich bestens! Er hat mittlerweile fast 4 kg abgenommen, was ihm richtig gut "steht" und ihm auch für seine Bewegungsmöglichkeiten sehr gut tut. Das tägliche Spazierengehen in Feld/Wald und Wiese, und auch mal Querfeldein, lastet ihn sowohl physisch als auch psychisch aus und er genießt dies sehr. Wind und Wetter machen ihm da eigentlich auch nichts aus - nur bei eisigen Temperaturen da zittert er dann doch schneller mal, aber dagegen hilft im Zweifel ja auch ein Mantel, den er problemlos trägt. Er kann sehr konzentriert Spuren folgen, bleibt aber dabei immer in der Nähe und auch ansprechbar. Hundebegegnungen meistert er alle absolut friedlich, zeigt sich da aber noch mit wenig Selbstvertrauen und muss hin und wieder vor allzu stürmischen Hunden erstmal "geschützt" werden. Zu manchen Menschen geht er gerne, bei anderen zögert er. Da entscheiden sowohl bei Vier- als auch bei Zweibeinern offensichtlich gewisse Ausstrahlungen, über Sympathie oder Misstrauen, über Annäherung oder "Auf Abstand bleiben". Freundlich verhält er sich aber immer.

Ian ist (auch rassebedingt) sehr sensibel und reagiert auch sehr feinfühlig. Er zeigt Anzeichen von Unsicherheit wenig offensichtlich und man muss schon genauer hinsehen und ein gutes Gefühl für ihn haben, um ihn dann auch zu unterstützen und ihm zu helfen. Ein wenig Unterstützung braucht er noch. Er ist eben noch ein unausgereifter Hund, der noch Anleitung und Führung braucht. Viele große Hunderassen sind im zweiten Lebensjahr mental noch nicht erwachsen. Ian ist es auch noch nicht. Er braucht noch Zeit zum Erwachsenwerden. Also sind wir erstmal weiterhin seine "Eltern", seine Lehrer, seine Familie und seine Freunde, bis er seinen Menschen gefunden hat, der genau das Alles dann für ihn sein wird. Es lohnt sich so sehr - denn Ian ist ein absoluter Traumhund!!!

Wenn Sie unseren Ian kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Ian-Hund-Tierschutz-Tierheim1
  • Ian-Hund-Tierschutz-Tierheim2
  • Ian-Hund-Tierschutz-Tierheim3
  • Ian-Hund-Tierschutz-Tierheim4

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.